gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Voraussetz. muss ein Betrieb haben um den Groß- und Außenhandelskaufm. ausbilden zu dürfen?

gefragt von CaySiElle am 16.04.2009 um 15:45 Uhr

Wir bilden nur Bürokaufleute aus, dabei würde der Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmann/frau jedoch qualitativ besser für das Unternehmen sein...wir haben wohl ein Lager, jedoch beziehen wir eigentlich nur Ware von Lieferanten um diese Ware selber zu nutzen und verkaufen diese Waren evt. wieder, stellen aber selber nichts her...! Kennt sich jemand in diesem Bereich aus und kann mir weiterhelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.549 arbeit x 14.468 ausbildung x 5.397 kaufmann x 66

lutzpaul
beantwortet von lutzpaul am 16. April 2009 15:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die zuständige IHK anrufen - die schicken sogar einen Berater, weil die sehr daran interessiert sind, neue Ausbildungsplätze zu schaffen!

NicoDeluxe
beantwortet von NicoDeluxe am 16. April 2009 15:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nen ausbilder für den job...und ausreichend arbeit :)

Kommentar von CaySiElle am 16. April 2009 15:55

beides vorhanden ;-) es ging mir eher um die betrieblichen Voraussetzungen wie z.B. "Betrieb muss selber Ware herstellen", "Betrieb muss selber Ware verkaufen", "Betrieb exportiert/importiert"....

Kommentar von Simple_avatar3smallNicoDeluxe am 16. April 2009 20:35

nene muss einfach nur ein anerkannter betrieb der ihk sein...die kontrolliern und lassen das unternehmen dann zu

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.