Frage von klimax, 33

Welche Vorausetzungen muss mein PC haben, damit ich ruckelfrei YouTube Videos in HD sehen?

Antwort
von Dampfase, 23

Hallo klimax,

die Videos "ruckelfrei" zu sehen liegt meistens nicht an der Leistung des Pc's sondern an der Leitung, an der der Computer angeschlossen ist. Generell kann fast jeder Pc, leistungstechnisch gesehen, Videos auf HD sehen.

lg Dampfase

Antwort
von TheMysteryGamer, 8

Das liegt weniger am PC als an der Leitung, selbst mit dem besten 2000€ PC kannst du auch keine Videos gucken wenn die Leitung zu lansgam ist.

Antwort
von AndyM, 20

Hardwaretechnisch erfordert das keine besondere Ausstattung; da reicht auch - wie schon erwähnt - ein einfach ausgestatteter PC. 

Der wichtigste Punkt ist vielmehr deine Internetverbindung; je schneller, desto besser. Dies ist wiederum davon abhängig, wo Du wohnst und welche maximale Geschwindigkeit in Deinem Wohnort möglich ist.

Antwort
von logiI7, 21

Es reicht ein PC mit einkernprozessor aus aber du brauchst sehr gutes Internet für ruckelfrei

Kommentar von Rhyzar ,

Also ich habe z.B. hier einen Laptop der einen Intel Celeron mit 1,4 GhZ und 2GB Ram hat. Dort ruckeln auch Videos wenn ich diese in HD sehen möchte. Sogar auf niedrigster Einstellung ! O.O

Speedtest zeigt mir folgendes an: 

Down: 17.61 Mb/s

Up: 5.89 Mb/s

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten