Hunley am 23.07.2007 um 21:50 Uhr
Ich hänge eigentlich an meinem rosa Führerschein (Ist ja erst 12 Jahre alt), aber beruflich bin ich öfters mal kurz unterwegs und will nicht immer meine ganze Brieftasche mitschleppen. Da wäre so ne Plastikkarte schon praktischer. Welche Vor- und Nachteile hat der Umtausch? Habe nur Klasse 3.
Ich habe noch den alten schönen grauen Pappedeckel! :-)

Ich hab so gar noch den grauen!. Tausche ihn aber erst um, wenn es keine Gebühren mehr kostet.
Hunley am 19. August 2007 15:09 Na dann pflege ihn gut, es gibt nichts was nichts mehr kostet. ;-)

Hab noch den alten Grauen und da seh ich so witzig aus ;-)
Da ich den grauen hatte, war das für mich nur ein Vorteil.

mit der neuen Prastik-Karte kannste am Kippenkasten Zigaretten kaufen. Ich habe noch den grauen schönen FS, der passt da einfach nicht rein!! Lach, ok, der gilt denn auch nur mit dem Personalausweis. Aber den habe ich schon soooooooo lange und gesehen hat ihn bisher kaum jemand, ist also so gut wie neu, warum sollte ich ihn abgeben?! grins. LG Lotusblume

In manchen EU-Ländern (z.B. Italien) kann es mit dem alten grauen deutschen Führerschein Probleme geben. Er gilt zwar und man gewinnt, wenn man Rechtsmittel einlegt, aber man hat halt erst mal den Ärger. Also habe ich schon vor einiger Zeit getauscht.
Ich habe den in rosa und will den behalten so laaaaange es geht.

Bin altmodisch, außerdem habe ich noch das Paßfoto mit 16 drin!
Was ist den wenn du sagst, dass du dummerweise deine Papiere verloren hast?! Dann könnte man doch beide haben, oder?
Hunley am 24. Juli 2007 19:29 Man kann ihn ja ungültig stempeln lassen in manchen Führerscheinstellen, dann kann man ihn trotzdem behalten. Ich schau auf dem Bild auch noch so jung und unschuldig aus. Heute bin ich davon nur noch "und".

Ich hab noch den alten grauen Lappen u.irgendwie hänge ich auch dran u.sehen wollte ihn in 25 Jahren auch noch nie einer :-))), allerdings werde ich mir demnächst mal den neuen besorgen.Wir wohnen nämlich unmittelbar an der holländischen Grenze u. fahren hin u. wieder schon mal zum shoppen rüber u.die Beamten dort stellen sich ziemlich pingelig an, akzeptieren z.T. den alten Führerschein nicht.Da kann es passieren, dass du an Ort u.Stelle mehrere hundert Euro Strafe zahlen musst, tust du das nicht, machen sie dir ´ne Parkkralle ans Auto u.du kannst mit dem Zug nach Hause fahren.
Habe daran auch schon gedacht und werde ihn demnächst umtauschen.
Ich auch!!