gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Vor- und Nachteile hat das Rentensplitting?

gefragt von anneliese1955 am 05.08.2008 um 10:36 Uhr

Ich habe kürzlich gelesen, dass sich Ehepartner ihre Rentenansprüche freiwillig teilen können, was man wohl "Rentensplitting" nennt. Dadurch würden Ehefrauen im Hinblick auf die Hinterbliebenen-Rente besser versorgt. Aber welche weiteren Vor- und auch Nachteile können sich daraus ergeben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (21905)
Rente (1421)
Ehepartner (29)