gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
100 

Welche Vor- und Nachteile hat 2DSL bzw. 4DSL von 1und1 ?

gefragt von mgeiger01mgeiger01 am 28.06.2007 um 11:39 Uhr

Bin Momentan noch bei AOL,möchte aber gerne zu 1und1 wechseln und gleichzeitig meine Homepage auch auf 1und1 hosten.Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit 1und1 gemacht und wie geht der Umzug der Homepage vor sich ? Habe ich Ausfallzeiten in der Umstellungsphase ?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

AOL x 113 1und1 x 81 2DSL x 1 4DSL x 1

wj2000
beantwortet von wj2000 am 28. Juni 2007 12:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin zur zeit bei 1und1 und bin sehr zufrieden. Du mußt bloß davon ausgehen, das das kein Monatsvertrag ist sondern ein zwei-Jahresvertrag. Zur Anfangszeit haben sie noch ein-Jahresverträge gemacht. Am besten über die Hotline nochmal Verbindung aufnehemen und fragen ob die DSL-Verträge auch über ein Jahr abgeschlossen werden können. Du brauchst dort natürlich einen Grundanbieter für die Leitung. das geht über 1und1 nicht.

Kommentar von Simple_avatar10smallAslex am 24. Juni 2008 02:46

Das DSL von 1und1 ist gut und ich hatte vor ca. 4 Jahren als ich noch Kunde war keine Probleme. Jedoch kann ich dir nur von dem eingeschränkten Webspace von 1und1 warnen! http://www.dsl-isdn.net/dsl-tarife/1und1-dsl

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 28. Juni 2007 15:04
1x

Ich bin seit etwa einem Jahr bei 1&1, habe aber meine Flat-Raite bei AOL behalten. Ich bin froh, wenn die zwei Jahre rum sind. Telefon klappt ja ganz gut, aber Internet benutze ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr, bis ich da an meine emails komme, habe ich die bei AOL schon beantwortet.

Kommentar von dani333 am 25. Juli 2008 11:27

2dsl und 4dsl gibt es bei 1&1 inzwischen nicht mehr. Aktuell sind jetzt die "Surf & Phone" Tarife. Das sind Doppel-Flatrates für Internet und Telefon: http://www.dsl-assistent.de/1und1-dsl/ Geschwindigkeit ist, wie bei 4dsl, bis zu 16.000 kbit/s

DieMaus
beantwortet von DieMaus am 28. Juni 2007 12:48
0x

Die Unterschiede von 2DSL zu 4DSL liegen: * in der Geschwindigkeit - 2DSL: 2.048kbit/s, 4DSL: bis zu 16.000kbit/s - abhängig von der Verfügbarkeit am jeweiligen Wohnort * Handy-FLAT - ist nur bei 4DSL enthalten, lohnt sich vor allem für Leute, die bisher eine Prepaid-Karte nutzen * Movie-FLAT - ist nur bei 4DSL enthalten, die Movie-FLAT bedeutet, dass man aus 100 Filme kostenlos so oft man will ansehen kann

Meine Erfahrungen mit 1&1: Wenn's mal läuft ist alles super und absolut empfehlenswert. Wenn's mal harkt, sollte man hartnäckig dran bleiben und die Hotline so lange nerven, bis alles geht.

Der Umzug der Homepage sollte fast ohne Ausfallzeiten ablaufen. Wenn du deinen Vertrag erhälst, kannst du schon per FTP alle deine Daten hochladen und dann den Domainumzug anstoßen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 28. Juni 2007 11:55
0x

Du gehst wahrscheinlich von AOL weg, weil du dich über diesen Verein geärgert hast. Vor allen Dingen, seit dem AOL zu Telefonica Italia gehört, ist der Service unter aller Sau.

Aber bedenke, dass du bei 1 & 1 vom Regen in die Traufe kommst. Wenn du mal ein wenig googlest, wirst du unzählige Beiträge in den Foren finden über verärgerte Nutzer dieses Services, der eigentlich keiner ist.

Kommentar von ravenmuc am 28. Juni 2007 12:35

Nunja, über jeden Anbieter gibt's unzählige Beschwerden und genauso viele gute Erfahrungen.

Ich war zum Beispiel bei der Telekom mit DSL und hab bis zur Kündigung des Anschlusses im Gegensatz zu vielen anderen keine Probleme gehabt...

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 28. Juni 2007 13:09

je mehr Kunden eine Unternehmen hat desto mehr Probleme kann es auch geben. Ein absolute Zahl sagt ja aber nichts aus, wenn die anderen nur ein Bruchteil der Kundschaft besitzen. Nach t-online ist 1&1 das Unternehmen mit der größen DSL-Kundenzahl. Es gibt kein Unternehmen bei dem es keine Proble oder Beschwerde gäbe. Oftmals sind bei einem Beschwerdegrund nicht mal die Unternehmen schuld, sondern ein anderes oder der Kunde selbst. Wenn die Telekom zum Beispiel die DSL-Freischaltung blockiert, kann ja ein anderes Unternehmen nichts dagegen tun

Mismid
beantwortet von Mismid am 28. Juni 2007 11:53
0x

Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen mit 1&1 gehabt und habe jetzt schon 5 Jahre DSL bei 1&1. Der Umzug der Homepage sollte wie bei allen Providern eigentlich problemlos sein. (Bin bislang nur innerhlab 1&1 umgezogen, heißt von einer Person zu einer anderen bei 1&1) Ausfallzeiten hat man nur in der Zeit bis man seine Homepage auf den neuen Server geladen hat. Die erste .de Homepage ist ja inklusive (gratis) 2DSL von 1&1 ist die langsamere Variante (2000er Flat +Telefonflat) ohne Handysimkarte und ohne Filmflat(die aber eigentlich eh keine richtige Flat ist, weil sie auf wenige ältere Filme beschränkt ist, neuere oder andere Filme kosten ja zuästzlich). 2DSL ist natürlich günstiger und wem eine 2000er Flat reicht ist damit ganz gut bedient.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie viele Kalorien hat Obst bzw. Gemüse?

Kann es sein, dass unsere Fellnase jetzt "Angst" hat?

tattoo selber erstellen- program?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

1und1 darf Arcor Technik nutzen
In der Fachpresse konnte man heute ein paar interessante Überschriften lesen. So schreibt Golem zum Beispiel:

1&1 verkauft künftig auch DSL-Anschlüsse von Arcor

Auch das DSL-Magazin titelt groß: 1&1 vertreibt nun DSL-Anschlüsse von Arcor

Bei Teltarif wird man mit der Überschrift schon etwas genauer: 1&1 verkauft DSL-Anschlüsse von Arcor unter eigener Marke

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.