gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
18 

Welche Vor- und Nachteile fallen Euch spontan zum Thema Network Marketing ein?

gefragt von boriswulffboriswulff am 28.09.2007 um 18:21 Uhr

Ich suche Vor- und Nachteile zum Thema Network Marketing?

Meine Bitte wären am besten fundierte Antworten, die belegbar sind und keine leeren Floskeln.

Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Antworten.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 29. September 2007 00:51
1x
Thumb_up

Network-Marketing ist eine äußerst effektive Methode der Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Ein bewährtes und erprobtes Vertriebssystem, das in der Industrie immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Network-Marketing bietet jedem Menschen, egal welchen Alters oder welcher Berufsschicht, die Gelegenheit, sich berufsbegleitend, risikofrei ein eigenes Unternehmen aufzubauen.

Weitere Infos auf folgende seiten:

de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing

www.derchiemgauer.de/network.htm

Friedrich Wilhelm
beantwortet von Friedrich Wilhelm am 5. Dezember 2007 12:14
1x
Thumb_up

Vorteile: eigenes Geschäft, minimale Investition, Teamarbeit, unbegrenzte Einkommensmöglichkeit, erwirtschaften von Zeit und Geld, einmal aufbauen ein Leben lang profitieren an die Kinder weiter vererben, Qualitätsprodukte zum absoluten Preis-Leistungs-Verhältnis, an jedem Produkt oder dienstleistung beteligt zu sein, arbeiten von Zuhause aus, Menschen kennen lernen, die beste Altersvorsorge, gehört in jedes Portfolio, Unterstützung von Partnerfirmen und Wirtschaftskammern, weltweite Geschäftsmöglichkeit, perfekte Ausbildung zum Unternehmer usw.

Nachteile: Es ist Arbeit! Ich investiere, beginnend nebenberuflich, meine Freizeit! Es fängt ganz klein an! Ich brauche Durchhaltevermögen!

80% werden NEIN sagen, aber 20% werden sich dafür interessieren. Geben Sie bereits nach wenigen NEINS auf, dann werden Sie auch nie erfolgreich werden! Dies ist der hauptsächliche Grund warum Network Marketing so umstritten ist.

Jeder kann im Network Marketing erfolgreich werden, wenn er es will! Meine Aufgabe ist es, den der Will zu unterstützen damit er erfolgreich wird und nur dann werde auch ich erfolgreich. Eine "Win Win" Situation wir wir sie in der herkömmlichen Wirtschaft nicht kennen! Vielleicht deshalb so exotisch?

anonym
beantwortet von garo01 am 29. September 2007 08:35
0x
Thumb_up

Hallo Network Marketing ist für mich die beste Methode zu Hause zu arbeiten und mir ein gutes Einkommen aufzubauen. Es wird immer mehr Menschen geben die diese Möglichkeit nutzen müssen um ein vernünftig abgesichertes Leben führen zu können.Hohe Arbeitslosigkeit immer mehr Menschen an der Armutsgrenze lassen es vernünftig erscheinen sich hier eine Existenz aufzubauen. Aber bitte mit Vorsicht,riesige Gewinnversprechen oder "Reich werden über Nacht" sind nicht sehr seriös.Auch hohe Einstiegskosten sollten nicht sein. Suchen Sie eine Firma die länger auf dem Markt ist und keine übertriebenen Versprechen macht. Auch sollte man sich darüber klar sein das man auch im Network Marketing arbeiten muß, wie überall anders auch,denn von nichts kommt nichts. Gaby Rodemers http://www.geldnebel.eu/gaby.htm

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 29. September 2007 09:48
0x
Thumb_up

Network-Marketing auch besser bekannt unter dem Namen Strukturvertrieb, hat wie alles im Leben zwei Seiten. Wenn ein seriöses Produkt dahinter steht, und kein Druck auf gebaut wird, dann ist das sicherlich in Ordnung. Auch wenn ich da so meine Problem mit dem Aufbau einer eigenen Vertriebsmannschaft habe. Nicht jeder ist geeignet selbst Menschen aufzubauen und zu führen.

Leider gibt es auch eine negative Seite des Network-Marketing. Denn diese Vertriebsform gibt es auch in der Finanzberatung. Was es da alles gibt von den sogenannten Marktgrößen wie AWD, DVaG, OVB, HMI, Bonnfinanz, Ascent u.v.m. das ist schon bedenklich. Hier ein Link was da so möglich ist. http://www.geprellte-strukkis.com/

anonym
beantwortet von Slartibartfas am 5. Dezember 2007 10:35
0x
Thumb_up

Man kann relativ schnell sehr viel Geld verdienen und dabei selbstständig arbeiten, hat aber trotzdem so etwas wie Kollegen. Die eigene Karriere hängt nicht von Chefs, Kollegen oder irgendeiner Ausbildung ab.

Hört sich soweit gut an.

Aber natürlich ist man selbstständig und trägt das normale Risiko einer Selbstständigkeit. Die Gefahr an unseriöse Anbieter zu geraten ist recht hoch. Seriöse Anbieter in diesem Markt präsentieren sich leider sehr oft grottenschlecht, so dass man die nur schwer erkennen kann.

Man braucht Verkaufstalent und, da man versuchen sollte eine eigene Verteibsstruktur aufzubauen, Fürhrungsqualitäten.

Von alleine geht da nichts, wer sich aber wirklich engagiert, die entsprechenden Fähigkeiten hat und einen vernünftigen Anbieter findet, hat wirklich gute Chancen. Chancen, keine Garantien.

Man sollte weder auf verheissungsvolle Versprechen noch auf gruselige Verteufelungen hören wenn man sich dafür interessiert.

Peter Axt
beantwortet von Peter Axt am 9. Februar 2008 16:55
0x
Thumb_up

Die Vorteile sind Arbeiten von Zuhause aus, Freie Zeiteinteilung, geringe überschaubare Investition, Keine Sozialabgaben für Mitarbeiter, Keine Arbeitsgerichtsprozesse mit Mitarbeiter usw. usw.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.