gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Vor- und Nachteile bietet Job-Sharing?

gefragt von feuerfraufeuerfrau am 24.02.2008 um 21:38 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Job-Sharing? Wo liegen die Vor- und Nachteile, worauf muss man aufpassen? Eine Freundin hat ein solches Angebot bekommen, was ihr sehr entgegenkommen würde (sie ist allein erziehend). Wäre ganz toll, wenn hier jemand kurz berichten würde, danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.570 Arbeit x 14.504 Teilzeit x 156 Jobsharing x 2

bitmap
beantwortet von bitmap am 24. Februar 2008 21:49
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mir fällt da spontan nur ein Vorteil für den Arbeitgeber ein. Wenn eine der Kräfte erkrankt, dann fehlt nicht gleich die ganze Arbeitskraft. In sehr kleinen Firmen (wie z.B. Arztpraxen), kann das schon wichtig sein.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 25. Februar 2008 00:20

DH

Qetan
beantwortet von Qetan am 24. Februar 2008 21:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Vorteile sind ganz klar in der Flexibilität, nicht nur was die Zeiteinteilung betrifft, zu finden. Der einzige Nachteil ist, dass manche Chefs manchmal dazu neigen, das Jobsharing zu stören und einen Arbeitsplatz wegzurationalisieren. Deshalb ist es wichtig, sehr eng und sehr gut mit seinem Kollegen zusammenzuarbeiten, um als Team unschlagbar und unverzichtbar zu sein.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 25. Februar 2008 00:19

DH

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Teilzeit Job und 400 Euro?

Beruf in dem man Menschen hilft (viel Menschenkontakt)?

Welches beruf ist besser???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.