Welche Vor- und Nachteile hat es den Beruf Zahnarzt zu wählen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorteile:
-man verdient ordentlich
-geregelte Arbeitszeiten (in einer Praxis)
-man kann ganz oft Patienten glücklich machen :-) z.b. wenn man nach einer Kontrolle sagen kann: "alles ok"
-man kann mit kleinen Dingen helfen
-Patienten sind in der Regel nicht schwerkrank
-....

Nachteile:
-man muss im Mund von anderen Leuten runwerkeln (wenn man damit ein Problem hat hat man den falschen Job)
-es können auch Leute kommen die eklige Münder haben
-oft sind es lange Arbeitstage (z.b. 8-18 Uhr)

Aber da das positive überwiegt denke ich dass es ein schöner job ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs wenn du deine kleinen grauen Zellen selbst mal ein wenig anstrengst ;) die Seite hier heißt ja nicht "wirmachendeinehausaufgaben.de"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hemat99
21.11.2016, 19:53

Ich bin eben kein Zahnarzt und kenn nur die oberflächlichen Dinge, wie gutes Gehalt etc. aber vom Arbeitsklima oder ob die Arbeit unangenehm sein kann weiß ich leider rein gar nichts

0

Vorteile:Du verdienst viel
Wenn du es kannst. Warum nicht?
Nachteile:Du musst früh aufstehen
Manchmal werden auch Schichten verschoben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gadus
21.11.2016, 19:56

Zahnarzt und Schichtarbeit?Bist du da nicht auf dem falschen Dampfer?   LG  gadus

0