Frage von frredaa, 111

Welche Vor- und Nachteile gibt es für Großbritannien, wenn Großbritannien die EU verlässt?

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 62

Für GB?

Vorteil: Als Nettobeitragszahler zum EU-Haushalt würde GB direkt Geld sparen.

Nachteile: Die mit dem Binnenmarkt einhergehenden Handels- ud Exportvorteile lösten sch in Luft auf und die ohnehin nicht sonderlich konkurrenzfähige britische Wirtschaft würde einer großen und langandauernden Krise entgegensehe müssen.

Antwort
von anja199003, 51

Vorteil: Das wäre der Anfang vom Ende der EU. Die steht ohnehin vor dem Abgrund. Nix funktioniert mehr. Eine Neuausrichtung ist dringend erforderlich - je eher desto besser

Nachteile gibt es vermutlich nur wenige. Keine, die wirklich auffallen werden. Und wenn dann nur für GB selbst. In GB ist der Hauptwirtschaftszweig die Finanzwirtschaft. Die wird sich neu ausrichten müssen. Aber das bekommen die hin, die Briten. 

Kommentar von zersteut ,

Die EU steht nicht vor dem Ende!

Kommentar von anja199003 ,

ich fürchte, sie steht davor. Lass uns abwarten. In einem Jahr sind wir schlauer.

Kommentar von eudollar ,

Die eu ist einne Wirtschaftsmacht sogar besser als USA und China. 

Eu geht mit voller Kraft in die gute Zukunft

Kommentar von anja199003 ,

Die EU ist ein Hühnerschiss gegen z.B. USA. In sich zerstritten und mit einer kaputten Währung. Ohne Plan und Perspektive. Die lachen uns mittlerweile aus in der ganzen Welt. Am besten Ihr lest nicht nur Bild-Zeitung sondern etwas internationale Presse. Dann wisst Ihr, was ich meine.

Antwort
von gerd1011, 64

Vor und Nachteile für Großbritannien oder  die EU?

Kommentar von frredaa ,

für Großbritannien

Antwort
von lupoklick, 40

"fish & chips" kann sich kein Europäer mehr leisten....

ich habe ANGST ....

Antwort
von AARONner, 28

Vorteile:

- Weniger Länder in der EU

Nachteile:

- Deutschland wird noch mehr Strapaziert

- Die Reise nach GB wird schwerer...

Kommentar von JamesBlond ,

Reise nach Großbritannien würde nicht schwerer werden, die sind jetzt schon nicht im Schengen-Raum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten