Frage von Styler2002, 17

Welche von meinen Grafikkarten ist besser und kann ich beide gleichzeitig nutzen?

Moin Leute,

ich habe einen Predator G9-791 Laptop und dieser besitzt 2 Grafikkarten. Einmal : Nvidia Geforce GTX 970M und Intel(R) HD Graphics 530. Ich wollte fragen welche von den beiden die bessere ist und ob es eine Möglichkeit gibt beide zu nutzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 13

Die GTX 970M ist die deutlich leistungsfähigere der beiden Grafikkarten. Gemeinsam kannst Du die Intel HD 530 und GTX 970M aber nicht nutzen. Wenn "Nvidia Optimus" auf Deinem Laptop installiert ist, so kann je nach Bedarf lediglich zwischen den beiden Grafikeinheiten umgeschaltet werden.

Die HD 530 wird dabei in der Regel für 2D-Anwendungen genutzt, während die GTX 970M normalerweise bei 3D-Anwendungen / Spielen aktiviert werden sollte. 

Antwort
von Duponi, 14

GTX ist bei weitem besser, beide gleichzeitg nutzen kannst du nicht.

Normalerweise hast du ein Tool an Bord, das die entsprechende Karte aktiviert, RTFM