Frage von Wurstbrot2108, 67

Welche von diesen Softairs ist besser?

Ich habe im Internet nachgeguckt und schließlich endlich auf 2 ähnliche Airsofts gestoßen die mir sehr gefallen. Nun da ich eins von den beiden auswählen muss möchte ich euch fragen: Welche würdet ihr nehmen und welche ist besser?

CM16 Combat Machine AEG Raider Combo

Oder

GR15 AEG Raider BlowBack - Long

Es würde mich sehr freuen wenn viele Antworten kommen :)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 37

Hallo!

Diese zwei Airofts unterscheiden sich eigentlich nur in zwei Punkten - die GR15 hat ein CNC-gefrästes RIS Schienensystem und Blowback Funktion.

Qualitativ sind beide Modelle für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene zu empfehlen.
Du musst für dich entscheiden, ob du die Blow Back Funktion brauchst - ich finde sie bei AEGs überflüssig.

Lg leNeibs!

Kommentar von Wurstbrot2108 ,

Muss man bei der cm16 also manuell nachladen? Kann man bei der gr15 auch manuell nachladen? Die beiden airsofts sind schon elektrisch betrieben oder?

Kommentar von leNeibs ,

Ja, beide Airsofts sind elektrisch, also mit einem Akku betrieben.

Blowback bedeutet bei elektrischen Langwaffen nur, dass sich die sichtbare Blende vom Hülsenauswurffenster bei jedem Schuss mitbewegt.

Ich halte das bei AEGs aber für sinnlos, weil es, ausser etwas höhererm Stromverbrauch und mehr Abnutzung der Innenteile nichts nützt. Und wie icecristal schon sagte, bei den ersten paar Schüssen ist das cool, aber es wird dann schnell nervig.

Ich glaube, dass du noch "blutiger" Anfänger bist, hab ich da Recht?

Deshalb empfehle ich dir folgendes:

Kauf dir eine G&G CM 16 als Set mit Nimh-Akku und Ladegerät. Den Akku und auch das Ladegerät kann man durchaus verwenden, die sind nicht schlecht (im Gegensatz zu anderen Sets von Einsteigermarken).

Lipo Akkus empfehle ich dir noch nicht zu benutzen, erst später, da diese in der Handhabung etwas schwieriger sind als Nimh.

In der ASVZ Teamsuche kannst du dir ein Team suchen, die ein legales Spielgelände haben. Da Airsofts als Anscheinswaffe gelten unterliegen sie nämlich dem Führverbot ausserhalb befriedetem Besitztums. Irgendwo im Garten, Wald,... spielen ist deshalb illegal und kann teuer kommen. Also nur auf legalen Spielfeldern spielen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Lg leNeibs

Kommentar von leNeibs ,

Eigentlich muss es nicht unbedingt ein Set sein. Einfach eine CM 16 kaufen mit einem Ladegerät für Nimh Akkus dazu ubd einen 9,6 Volt Nimh Akku, Twin Type muss in die CM 16 rein.

Wie gesagt, melde dich wenn du Hilfe brauchst, am Besten per PN.

Antwort
von Toubs, 29

Hast du vielleicht die Links? Wir brauchen mehr Infos :)

Kommentar von iceCristallx ,

eigentich sollte man beide kennen :D

Kommentar von Wurstbrot2108 ,

Du kannst sie googeln :)

Antwort
von iceCristallx, 25

Beide hatte ich, beide für anfänger gut nur das Blowback ist cool, nervt aber nach der zeit... Ist also ne aussehens frage :D

Kommentar von Toubs ,

Die GR15. Blowback ist doch richtig cool :D

Kommentar von iceCristallx ,

Wie gesagt... ist es aber nach ner stunde geht es einem auf die nerven und so viel feeling hat das auch nicht.

Kommentar von Wurstbrot2108 ,

Was meinst du es geht auf die nerven?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community