Frage von xXFreezerXx, 46

Welche von diesen Grafikkarten bringt mehr Leistung?

4096MB Gainward GeForce GTX 980 Phantom oder die 8192MB Sapphire Radeon R9 390X Nitro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fruchtee, 30

Erstens : Was entspricht deinen Anforderungen (Welche Auflösung,wie groß sind die Texturdateien,so geraten)

Zweitens : Guck dir Reviews an

Drittens : Die 980 Phantom wird es wohl sein

Kommentar von xXFreezerXx ,

Die 980 ist eigentlich besser aber manche sagen wegen den 8GB der AMD lohnt sie sich mehr für 4K gaming. Aber ich habe sowieso kein 4K Monitor.

Kommentar von Fruchtee ,

Wenn du 4K betreibst,solltest du mehr als 4GB haben.Bei FullHD oder 1440p sind 4GB ausreichend.Hauptsache du willst keine Texturenmodifikationen,wie z.B. bei Skyrim,haben,da braucht man schon mehr.

Antwort
von Smoke123, 30

Weiter unten auf der Seite sind die Benchmarkergebnisse:

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/Radeon-R9-3...

Antwort
von Mikromenzer, 22

Die 980er

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 15

Welche spiele spielst du denn.