Welche von diesen Festplatten ist schneller?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast hier nur die Speichergröße und die Anschlussart hingeschrieben, so kann man die Frage nicht beantworten.

Poste doch einfach mal einen Link zu den Festplatten die du dir vorgestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo soll bei der Soeichergröse der unterschied sein?
Welcher typ? SSD oder HDD
Wenns eine SSD ist, welche genau.
Wenns eine HDD ist, wie schnell, wie viel Cache?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Speichergröße hat nichts mit der Geschwindigkeit im Grundsatz zu tun. SDD sowie HDDs werden grundsätzlich immer per Sata angeschlossen. Meintest du SSD? Da passt natürlich deutlich weniger drauf, ist ja klar, ich würde da eher zur HDD mit 1 TB greifen. Da hast du mehr von.

Denn grundsätzlich werden damit nur Ladezeiten verkürtzt, Daten schneller kopiert. Aber der Rest wird dennoch durch CPU und RAM etc. beeinflusst.

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Festplatten werden heute zu Tage alle mit Sata verbunden.
Wenn du eine schnellere Festplatte willst, musst du dir eine SSD kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das System auf einer 250GB SSD installieren und den Rest auf der 1 TB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung