sliceskill am 03.11.2009 um 13:00 Uhr
Hallo
Welche Grafikkarte ist am besten für das Gaming:
ASUS ATI HD 5750
Gigabyte ATI R 4850
HIS ATI R 4870
HIS ATI R 4850
HIS ATI R4770
HIS ATI HD 5750
XFX ATI R 4870
XFX ATI R 4850
ASUS 250GTS 1GB
Gigabyte 9800GT
Gigabyte 250GTS OC
XFX 250GTS
Alle etwa im gleichen Preis...
Ja und bitte sagt nicht, gar keiner ist gut oder nimm eine andere!
Also Gaming Details:
PC Details:
joah... ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg sliceskill
guten tag
erstmal vergleicht man eher die graphikchips auf den karten, anstatt den hersteller oder speziell ein modell. ein nvidia gts 250 ist eben ein gts 250. erstmal egal, welche karte er nun betreibt. serienmässiges oc hin oder her. dann hast du x- generationen von chips in dem vergleich. recht alte und sehr neue. kann man immer etwas schwer direkt miteinander vergleichen.
die hd 5750 ist bei weitem nicht die schnellste oder beste karte in deinem testfeld. eigentlich ist sie für die gebotene power auch einfach zu teuer. man denkt bei der hd 5750 an die aktuellen super karten wie hd 5850/5870, die enorme power liefern. nur ist die hd 57xx reihe eben kein powermonster oder ähnliches. sie hat aber einen passablen stromverbrauch und eben dx 11. allerdings ist sie für kommende dx 11 spiele ziemlich sicher zu langsam.
die beste power liefert dir aus deinem testfeld die hd 4870. die sogar preislich gut, liegt bei vieleicht 125 euro. die liefert also die meiste leistung und liegt preislich unter z.b der hd 5750.
die nvidia geforce 250 liegt leistungsmässig unter der hd 4870, aber insgesamt über der hd 5750, allerdings schon so ab 90 euro zu haben. damit lohnt eine geforce 9800gt garnicht mehr.
hd 4770 oder hd 4850 sind in etwa gleich, aber die hd 4770 benötigt weniger strom und erzeugt daher weniger abwärme. wäre also von beiden die bessere karte.
völlig fehlen tut in deiner liste z.b eine geforce gtx 260. die mit etwa 140 euro preislich in der gleichen liga in etwa spielt, aber leistungsmässig gut dasteht. wenn du also in erster linie power suchst, nimm die hd 4870 oder eine gtx 260. soll es güsntiger sein eben die geforce gts 250.
die hd 5750 kannst du als spieler völlig ignorieren. ihre modernen features kannst du als spieler sogut wie nicht nutzen. eyfinity, also mehrere monitore z.b zum spielen, bringt sie nur in der theorie, weil ihr die power fehlt und dx 11 ist noch sehr wenig verbreitet. ist dx 11 standard, ist die hd 5750 einfach zu langsam.
tschüss burki

ich habe fast die gleichen gegebenheiten wie du, nur spiele ich auf einem 21" Monitor in 16:9 in Win7, und ich habe mir vor kurzem die ATI 4850 gekauft... ich bin völlig zufrieden! Bestes Preis-Leistungsverhältnis am Markt meiner Meinung nach!

ASUS ATI HD 5750,definitiv diese und die ist auch noch stromsparend

ASUS ATI HD 5750
Aber nicht mit allen Einstellungen auf High, wenn du nur 2,7 Ghz hast.
also, hab erfahren das es draufankommt ob es zb. asus oder gigabyte ist... grund.. nicht alle sind die gleichen.. die lüfter zb. sind anderst oder so... das ist für mich auch wichtig!!! und die hd5750 ist etwa gleich teuer wie die hd4870 oder sogar billiger...
mfg sliceskill
ps: lies mal
gutefrage.net/frage/ist-eine-asus-ati-hd-5750-fuers-gaming-geeignet
und
http://www.gutefrage.net/frage/wie-gut-ist-die-asus-ati-hd5750-fuer-das-gaming-geeignet
ja, ja eine edelgamer graphikkarte ist die hd 5750.... schau dir hier mal die ganzen werte an. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/testatiradeonhd5750/18/#abschnitt_performancerating
edelgamerkarte...zum totlachen. für den preis bekomme ich etliche bessere.
dinge wie z.b die verbaute kühlung, stromverbauch und ähnliches sind natürlich wichtig. nur helfen da deine beschrebungen relativ wenig. die hersteller haben etliche z.b gts 250 karten im angebot. ändern laufend die karten, obwohl der chip der gleiche bleibt. also da müsstest du schon jede karte einzeln verlinken.