Frage von SprintlineR, 30

Welche von den beiden Speicherkarten ist besser für meine Gopro 4 Silver?

Moin Leute,

wie im Titel weiß ich nicht welche von den beiden die "richtige" ist... könntet ihr mir helfen?

SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP welches für 18 € kostet auf Amazon

oder

SanDisk Extreme 64GB Class 10 microSDXC for Action Sports Cameras Memory Card bis zu 90 MB/s welches für 30,99 € kostet auf Amazon

vielen Dank für jegliche Hilfe! :>

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 4

Hallo,

beide haben Class 10 - das ist entscheidend.

Beide sind vom gleichen Hersteller - der ist gut.

Ich bin mir sicher, dass du problemlos beide verwenden kannst und in der Praxis keinerlei Unterschied merken oder irgendwelche Nachteile oder Einbußen durch die eine oder die andere SD-Karte haben wirst.

Worauf du aber auf jeden Fall achten solltest ist, dass du gerade beim Kauf im Internet bei einem seriösen Verkäufer kaufst.

Du wärst nicht der erste, der irgendeine Billigkarte zur Markenkarte aufgepimpt angedreht bekommt.

Wenn du dir da nicht zu 100% sicher bist, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und im Fachhandel vor Ort kaufen.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von annokrat, 15

ich verwende für meine gopros seit jahren immer die billigsten class-10-karten, die ich kriegen kann. bei der dreier sind das 32gig-karten, bei den 4ern 64gig-karten. bis jetzt habe ich noch keine kartenausfälle erlebt.

annokrat

Kommentar von SprintlineR ,

Nice! :D Nur bin mir halt nicht sicher, weil beim ersten 80MB/Sek und beim zweiten 90MB/Sek steht und das erste im Titel was mit "Android" zu tun hat ? Kenn mich halt leider null mit Speicherkarten aus...

Kommentar von annokrat ,

da gibt es nicht viel auszukennen. die gopro benötigt class 10 um hinreichend schnell schreiben zu können. du wirst deshalb keinen unterschied zwischen 80 oder 90 mb/s feststellen.

ausserdem ist das betriebssystem vollkommen wurscht.

annokrat

Antwort
von DanielMuehli, 3

Es sind beide gut! Lass dich nicht von dem 80 bzw 90 MB/s beinflussen, das ist die Leserate (also wie schnell man Daten von der Karte zB runterkopieren kann). Wichtig ist die Schreibrate (also wie schnell die Kamera auf die Karte speichern kann) und die ist bei allen guten Karten ca gleich hoch. Du brauchst keine Professional-Dingsda Karte, ne mittelklasse um 15-20€ tuts auch... Und tu dir selber den Gefallen und nimm 32- bzw 64GB Karten! Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von AirbusGaming305, 18

Hey SprintlineR,

Ich habe selber eine GoPro (Hero 4 Session) und benutze bei der die ,,SanDisk Extreme 64GB Class 10 microSDXC for Action Sports Cameras Memory Card bis zu 90 MB/s".

Ich bin mit dieser MicroSD Karte sehr zufrieden. Habe sie bei meinem letzten Urlaub mitgenommen und hab über 3h aufgenommen und keine Probleme mit der gehabt. Sie kann (da muss ich leider schätzen) ca. 7-8 h aufnehmen und reicht für meine Verhältnisse aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von SprintlineR ,

vielen vielen Dank! :) dann werde ich mir auch die holen!

Kommentar von AirbusGaming305 ,

Gerne, die lohnt sich sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community