Frage von visionr, 58

Welche von den beiden Laptops is besser zum gamen?

Da ich mich mit Laptops und PCs allgemein nicht auskennen möchte ich gerne wissen welche zum Gamen von Minecraft,GTA5 und Ark (wobei Ark wahrscheinlich keiner schaffen wird) besser ist. Hier sind die Specs zu den jeweiligen Laptops:

Laptop 1 : Intel Core i5-5200U GeForce GTX 950M 4GB 8GB RAM 500GB HDD

Laptop 2 : AMD FX-8800P AMD Radeon R9 M385X 4GB 8GB RAM 1TB HDD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xlyre, 38

Ich rate dir einen Tower-PC zu bauen. Ist Preis/Leistungstechnisch einfach doppelt, wenn nicht sogar dreifach so gut.

Falls du dazu fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Kommentar von visionr ,

Naja bin oft unterwegs daher wär mir ein Laptop eher lieber auch wenn ich weiß das richtige PC für den gleichen Preis meist viel besser sind :(.

Kommentar von visionr ,

Und mit PCs komme ich i wie gar nicht klar :/

Antwort
von iTech01, 37

Also für Minecraft ist der 1. besser, da hier die CPU gut ist. Für eher grafisch anspruchsvollere Spiele würde ich eher zum 2. greifen wegen der stärkeren GPU.
Gruss

Kommentar von beagleman7 ,

Die cpu ist aber beim 2 besser

Kommentar von iTech01 ,

Gar nicht?! Der Intel Prozessor ist besser als der AMD Prozessor, aber die Grafikkarte ist hier bei AMD besser als bei Nvidia - für GTA etc. ist eher die Grafikkarte wichtiger bei Minecraft der Prozessor!

Antwort
von Neugierlind, 37

ich würde das obere nehmen, da intel chipsätze generell besser sind.

Minecraft ist kein Problem. GTA 5 wird knapp, niedrigste einstellungen sollten klappen, wird dir aber nicht unbedingt spaß machen. 

Ark kannst du vergessen, dafür brauchst du ein richtiges gaming PC

Kommentar von Fubbjun ,

Ich schließe mich seiner Meinung an. Ich habe letzte Zeit auch mit den Gedanken um einen Laptop gekämpft, aber im Endeffekt hat der Desktop-Pc gesiegt. Spätestens mit 17 oder allerspätestens mit 18 bist du mit PC genau so mobil wie mit Laptop, also siegt für mich der PC, da das Preis/-Leistungsverhältnis viel besser ist.

Kommentar von beagleman7 ,

Der AMD ist aber besser

Kommentar von Neugierlind ,

Ist er nicht. Ein AMD mit 8 Kernen kann nicht mit einem Intel mit 2 Kernen mithalten. Bitte, so einen Bullsh** Kommentar für dich behalten, oder mit fakten wie Benchmarks gegen wirken

Antwort
von DGsuchRat, 34

Schwer zu sagen...zum einen:

Der Intel Core i5-5200U ist besser als die AMD FX 8800P.

Das Zweite:

Die AMD Radeon R9 M385X ist besser als die Nvidia GTX 950M.

Ich würde sagen, schau mal lieber weiter nach einer Kombi mit einer gleichwertigen GPU + CPU und dann ab:

Die gute AMD Radeon R9 M385X oder gleich eine Nvidia GeForce GTX 960M

Einem Intel Core i5-5200U oder besser.

Kommentar von DGsuchRat ,

Alles durch Benchmark Ergebnisse abgeleitet.

Kommentar von beagleman7 ,

Der i5 ist eig schwächer, weil er nur 2 Kerne hat und im sigle core ist er ca. gleich

Kommentar von Neugierlind ,

es geht nicht um die "theorie", das 2 Kerne schlechter sind als 4, sondern um die praxis, das intels architektur in dem Prozessor so stabil und flüssig läuft, das kein AMD mit 6 oder 8 kernen da mithalten kann. 

in diesem beipsiel, was man auch mit benchmarks nachweißen kann, ist intels 2 kerner eben besser als amds 4 kerner. AMD ist in sachen CPU halt nicht so gut wie intel, da haben die kerne wenig zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten