Frage von cherrymerry610, 108

Welche von beiden will er?

Ich habe seit ca. 1 jahr polnische nachbarn alle kamen über eine leihfirma nach deutschland viele holten ihre familien nach bis auf zwei herren...

Aufgefallen ist er mir von anfang an wir hatten öfter blickkontakt und haben uns schon mal angelächelt dann eines tages ( die arbeiten 11stunden ) stand er vor meiner tür und erzählte mir was in sehr schlechzem deutsch es fing an das wir uns regelmäßig kleine zettel zusteckten und handynummern tauschten wir trafen uns oft und er erzählte mir er sei noch verheiratet 3 kinder seit 3 jahren in deutschland hätten einen neuanfang versucht gescheitert nun ist es so das er irgendwann zu dem Zeitpunkt sind wir uns etliche male näher gekommen tital komisch war und meinte seine frau sei "krank"... Rausgestellt hat sich das sie letzten monat ein baby zur weltgebracht hat nach etlichen diskussionen versicherte er mir er wüsste nicht von wem das kind ist seine frau hätte auch andere männer gehabt ... Das mit dem neuanfang kommt aber ziemlich gut hin ... Sie hat ihm sehr spät von ihrer Schwangerschaft erzählt naja nun ist das baby da der sex mit ihr lief vor mir oder:(??? So nun fährt er ab und zu nach polen er meint sex hat er keinen mehr er liebt sie nicht bringt es aber auch nicht übers herz sie und die kinder aus dem haus zu werfen ...

Wenn er mich ansieht weiß ich was ich ihm bedeute er schenkt mir anerkennung respekt bringt mich zum lachen und ich bin über beide ohren in ihn verliebt ...das weiß er und glaubt mir er hätte sich für eine affäre eine "freiere" frau aussuchen können Meine frage nun... Meint er es ernst mehr als glauben und fragen kann ich ja nicht oder sucht er ein mädel mit dem er hier in deutschland zeit verbringen kann???

Antwort
von katersven, 24

Diese Frage kann Dir hier niemand beantworten. Entweder er ist es dir wert oder eben nicht. Hundertprozentige Sicherheit hast du heutzutage in keiner Beziehung mehr. Wenn du ihn liebst musst du mit dem Risiko leben ganz einfach. Viel Glück. 

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 34

Nachdem er dir erzählt hat, dass seine Frau krank ist, während sie ein Baby zur Welt gebracht hat, würde ich bezweifeln, ob er ehrlich zu dir ist. Wenn man eine ernste Freundschaft oder Beziehung aufbauen will - warum sollte man über so etwas Wichtiges und Großes lügen sollen? Das ist doch relevant für die Beziehung zwischen seiner Frau und ihm und auch für die Beziehung zwischen dir und ihm. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass er einen nachvollziehbaren Grund für die Lüge hatte und ansonsten ehrlich zu dir ist. Letztlich musst du wissen, ob du ihm vertraust.

Da du ziemlich bequem bist und er mit seiner Frau und seinen Kindern nicht "reinen Tisch" macht, würde ich ihm das nicht abkaufen, dass er ernsthaft darauf hin steuert, mit dir eine offizielle Beziehung anzufangen. Er müsste seine Frau ja nicht aus dem Haus werfen, um ihr zu sagen, dass er jetzt mit einer anderen Frau zusammen ist und bleiben möchte. Ich habe aber auch nicht mit ihm geredet und seine Sätze gehört, sondern kenne nur deine Zusammenfassung.

Wenn du ihm glaubst und vertraust, dann mach weiter wie bisher. Es hat schon viele Konstellationen gegeben, die anfangs ganz übel ausgesehen und doch irgendwann zum großen Glück geführt haben. Bedenke aber auch, dass Verliebtheit eine rosa Brille beinhaltet und wie euer momentaner Status ist. Sie ist die Frau, mit der er das Haus und die Kinder hat, gemeinsame Bekannte, gemeinsame Verwandte und den offiziellen Status in der Nachbarschaft. Du bist die scharfe Nachbarin von nebenan, mit der er heimlich schläft. Solange er nichts daran geändert hat, bleibt das so.

Kommentar von cherrymerry610 ,

tolle antwort danke;) es war kein lügen er hat sich denke ich nicht getraut mir das zu erzählen haben lange drüber geredet... ja ich glaube und vertraue ihm :)

Kommentar von cherrymerry610 ,

und wie schon gesagt wir tun auch viele andere dinge die man so tut wenn man verliebt ist;)

Antwort
von Ostsee1982, 22

Ich weiß nicht ob du da nicht vielleicht zu blauäugig bist schließlich kennst du nur seine Version und selbst da kamst du schon auf Flunkereien drauf. Ich denke nämlich, dass Frau und Kind wohlauf in Polen auf ihren Vater und Mann warten und von Eheproblemen der Frau nichts bekannt ist. Das wäre nicht der erste Mann der so verfährt. Du musst natürlich nach deinem eigenen Gefühl handeln rein nachdem wie du es darstellst würde ich die Finger davon lassen.

Antwort
von Winkler123, 50

Genau kann man das nicht sagen. Ich halte es aber für sehr möglich das er " zweigleisig " fährt. Such dir lieber jemand mit durschaubareren Verhältnissen.

 

Antwort
von ragglan, 30

> Meint er es ernst mehr als glauben und fragen kann ich ja nicht oder sucht er ein mädel mit dem er hier in deutschland zeit verbringen kann???

Das kann nur er selbst beantworten ... wenn überhaupt.  

Warum sollte er denn seine Frau und die Kinder auch raus schmeißen? Sie können doch dort bleiben und er zieht bei dir ein.

Mir wäre das Ganze zu doof und warum es dabei immer um Sex geht, ob jemand zu dem anderen loyal ist oder nicht erschließt sich mir auch nicht. Als ob Sex eine Richtmarke wäre bei Gefühlen. Okay, du bist verknallt ... lebe das doch im Jetzt ohne Illusionen. Er scheint auch gefallen an dir gefunden zu haben, hat eine Frau mit Kindern, zu der es ihn auch noch hinzieht - aus welchen Grund auch immer, es ist aber so. Was möchtest du? Eine Zukunft mit ihm? Hast du schon mit ihm darüber gesprochen, dass du ihn gefühlsmäßig schon die nächsten Jahre an dich bindest?

Kommentar von cherrymerry610 ,

tolle antwort danke:) ja habe ich wir waren von anfang an offen zueinander und ich glaube ihm...er ist zehn jahre älter seit 20 jahren verheiratet und ausserdem hat er hier ja eine eigene wohnung...über mir;) vielleicht sollte ich einfach anfangen zu geniessen anstatt alles zu hinterfragen...

Antwort
von colocolo, 43

Was er will weiß nur er allein. Doch wenn ich nach dem allgemein verbreiteten Muster urteilen soll, gehe ich davon aus, dass er sowohl hier als auch dort gut versorgt sein will.

Wenn du ein monogames Leben als ein Muss ansiehst, solltest du einen Partner suchen, der diese Bedingung erfüllt. Auch die Liebe ist vergänglich; und in der jetzigen Situation hast du die schlechtesten Karten.

Kommentar von cherrymerry610 ,

ich sehe ihn täglich und bin "glücklich" ausser das er da halt eine familie hat auf die frage ob er sich trennen wird antwortete er mit ja und über die anderen leiharbeiter fand ich unabhängig raus das alles was er mir sagt stimmt ... kaputte ehe ect. vielleicht einfach nochmal nachfragen??? ich will gar nicht dran denken wie die wochenenden da so ablaufen:(

Kommentar von Winkler123 ,

Dieses " ausser " ist aber gerade das Entscheidende. Und genau das wird im Laufe der Zeit immer quälender für dich werden.

Antwort
von Annabell2014, 37

Er nutzt dich nur aus. Hat unter der Woche hier mit dir Spass und am Wochenende fährt er zu seiner Frau und seinen Kindern. Glaub mir, der wird sich nie trennen - jedenfalls nicht von seiner Frau!

Kommentar von cherrymerry610 ,

aber manchmal reden wir auch nur er kocht und wir liegen einfach so da ich denke würde er nur sex wollen würde er diesen überall leichter bekommen

Kommentar von Annabell2014 ,

Vielleicht mag er auch die Zweisamkeit mit dir. Aber er wird sich am Ende immer für seine Familie entscheiden. Ich spreche da aus Erfahrung.

Kommentar von cherrymerry610 ,

ja aber was soll ich tun so lange geniessen wie ich kann oder einen schlussstrich ziehen :(

Kommentar von Annabell2014 ,

Das, was für dich das beste ist! Ich würde es beenden, da es später immer schwerer wird sich zu trennen. Die Gefühle werden noch stärker und am Ende leidest du wie ein Hund - entschuldige bitte den Ausdruck! Du bist mehr Wert, als ne billige Affäre zu sein!

Antwort
von Bestie10, 31

>ich bin über beide ohren in ihn verliebt <

schön für dich

ein aufmerksamer Partner der bereits 3 Kinder hat

(versorgen muß)

die besten Optionen für eine gemeinsame Zukunft

Antwort
von diroda, 21

Der verar... dich. Du solltes dir als Lückenfüller/Zweitfrau zu schade sein. Das ist keine Liebe sondern eine gute Gelegenheit für kostenlosen Sex.

Kommentar von katersven ,

Voll die Experten hier. Die Chance ist genau 50/50 das er sie verarscht. Genau wie bei jedem anderen Mann. 

Antwort
von hetzzi, 30

Deinen Text zu lesen, ist total schwer. Setz doch mal ein paar Punkte etc.

Ich glaube ihm aber nicht. Sorry, ist meine Meinung, die ja nicht stimmen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community