Frage von LouW693, 82

Welche von beiden ist die bessere Grafikkarte?

Hey ich suche eine Grafikkarte die weiß ist. 2 habe ich gefunden und würde gerne wissen welche ihr mir mehr empfehlen könntet.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

In dem Link sind beide

Antwort
von Unzam, 10

Bei Grafikkarten solltest du hauptsächlich auf den Speicher und auf die Taktrate achten. Da die MSI da ca 40 MHz mehr hat, ist die MSI vermutlich etwas schneller. Allerdings merkst du bei so einem geringen Unterschied nichts. An deiner Stelle würde ich, falls du ein Sichtfenster im Gehäuse hast, die nehmen, die du Schöner findest. :D

Kommentar von LouW693 ,

Kann man irgendwie herausfinden ob die eine Backplate haben ?

Kommentar von Unzam ,

Ich hab mal nachgeschaut, beide haben leider keine Backplate. Bei der 1060 ist es relativ schwer an eine ranzukommen, die eine Backplate hat und ein einigermaßen schönes Kühlerdesign hat. Ich könnte dir dir die 1070 Hall of Fame empfehlen, die ein weißes Kühlerdesign und eine eloxierte Aluminium-backplate besitzt, allerdings kostet die schon um die 530.- und ist derzeit leider nicht vorrätig.

Kommentar von Unzam ,

Du solltest dir am besten die Bilder anschauen, oft steht es leider nicht dabei..

Antwort
von Svenharz, 39

Beides gute grafikkarten, nehmen sich nichts von der leistung und wenn dir die weiße farbe wichtig ist dann nimm die von asus

Kommentar von LouW693 ,

Sieht man irgendwo ob die eine Backplate haben?

Antwort
von xyzzzzzzz, 37

Einen Unterschied gibt's da jetzt nicht besonders. Nimm einfach die, die die vom aussehen besser gefällt. Im Zweifel einfach die 10€ günstigere

Kommentar von LouW693 ,

Sieht man irgendwo ob die eine Backplate haben?

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Auf den Bildern nicht. Hab auch mal drauf geachtet, weil man die ja mit einem Sichtfenster sieht.

Antwort
von Porsche918, 29

Die Msi ist etwas billiger, sieht meiner Meinung nach besser aus und hat einen höheren GPU und BOOSt Takt

Kommentar von LouW693 ,

Sieht man irgendwo ob die eine Backplate haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community