Frage von Gitarrenprofi68, 176

Welche (Vollzeit-)Jobs gibt es im Krankenhaus für Ungelernte?

Hallo!

Ich würde gerne in einem Krankenhaus arbeiten, allerdings habe ich keine Ausbildung. Ich wollte mal Fragen, ob jemand aus Erfahrung weiß, für welche Stellen man sich als ungelernte Kraft (ohne Ausbildung) in einem Krankenhaus bewerben kann? Stellenausschreibungen sind rar und meistens für gelernte Pfleger o.ä. ausgeschrieben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Griesuh, 135

Reinigungskraft, oder als sogenannte " grüne oder blaue" Dame. Diese erledigen Bring und Holdienste für Patienten.

Du könntest in der Klinik - Küche arbeiten.

Du könntest im Bettentransport ( ohne Patienten) arbeiten.

Du könntest an einem Info- Punkt arbeiten.

In der Pflege auf keinen Fall.

Antwort
von Chrissibaer, 113

Mach eine einjährige Krankenpflegehilfe Ausbildung - somit könntest du in der Pflege mitarbeiten! Dies ist der schnellste und Beste Weg. Die Ausbildungsvergütung entspricht ungefähr das was du als ungelernte Kraft in einem Krankenhaus verdiesen würdest - also hättest du gehaltstechnisch keine Nachteile.

Antwort
von silberwind58, 125

Pförtner oder Desinfizierer.In der Küche als Küchenhilfe,Abwäscher.

Antwort
von timo1211, 124

Putzfrau, Bettentransport und Küchenhilfe. Das ist jetzt so alles was mir einfällt