Frage von Sarah098765, 23

Welche Vogel Arten passen in einen 120(Länge)x 80(Breite)x2m(Höhe) Käfig mit viel Freiflug?

Der Käfig kann auch ein wenig größer werden als diese Maße.Am liebsten wären mir Kakaduarten,das ist aber kein Muss also schlagt mir ruhig auch andere Papageien vor. Toll wäre wenn man mit dieser Art auch clickern könnte und sie zutraulich wird. Ich habe schon ein paar Wellensittiche (alle zwischen 6 und 8 Jahren), von daher wäre es auch toll wenn sie sich mit Wellensittichen im Freiflug verstehen (ist aber auch kein muss) Danke für Antworten

Antwort
von Daniasaurus, 4

Hallo,

Als Vogelhalter sollte man wissen, dass es nicht Artgerecht ist größere Papageien oder gar Kakadus in so einem kleinem Käfig zu halten.

Dazu sollten diese auch keinesfalls mit Wellensittichen vergesellschaftet werden.

Nymphensittiche oder andere Sitticharten ist dieser Käfig ebenfalls zu klein.

Was mir Spontan einfallen würde sind Agaponiden, diese sollten jedoch ebenfalls nie mit Sittichen zusammengehalten werden.

Mein Tipp wären entweder ein Trupp Zebrafinken oder ein Käfig mit Maaßen von 2x1x1m um ein Nymphensittichpärchen zu halten.

Nymphensittiche sind äußerst Intelligente Tiere den man mit viel Zuneigung auch viel beibringen kann.

Das Klickertraining kann übrigens auch Erfolgreich bei Wellensittichen angewendet werden.

Lg


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten