Frage von teppichhaendler, 85

Welche Vogelart ist das?

Könnte jmd mir sagen welche vogelart das ist.Ich hab den vor der tür gefunden...http://abload.de/img/20160129_212317k4sdw.jpg

Antwort
von Liberty66, 14

Dieser Zebrafink ist wohl irgendwo entflogen. Ist mir auch einmal passiert. Das Unterteil des Käfigs war nach dem Säubern noch nicht richtig in der Halterung, er fiel nach unten, Vögel erschreckten sich und einer flog durch das offene Fenster in den nächsten Busch. Leider hatte er es nicht geschafft, zurück zu fliegen, weil es draußen hell war und das Fenster und drinnen dunkel und er rutschte immer am Fensterbrett ab, bis er es aufgab. Sein Kollege rief ihn einige Zeit. Dann flog er über die Häuser davon und landete auf einem Balkon, wo ihn die Besitzerin hineinließ. Ich hatte in der Zeitung inseriert, dass ein Zebrafink entflogen ist und so bekam ich ihn wieder. Ich würde an Ihrer Stelle  das Tierheim anrufen und die örtliche Anzeigenzeitung und dort ein Inserat aufgeben. Das wird vermutlich nichts kosten und der Besitzer freut sich, wenn er sein Vögelchen wieder bekommt.

Antwort
von DonkeyDerby, 46

Das dürfte ein Zebrafink sein und zwar eine helle Variante.


Antwort
von antnschnobe, 55
Antwort
von klausjosef1955, 14

Jedenfalls kein einheimischer Wildvogel. Dem Schnabel nach ein Fink. Das Votum der Community "Zebrafink" kann also stimmen. Vielleicht läßt sich der Besitzer ermitteln, wo der Vogel entflogen ist?

Antwort
von critter, 23

Das ist ein Zebrafink. Den kann man zu Hause halten, allerdings niemals allein, die lieben es, im Schwarm gehalten zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten