Frage von GoldenEighties, 68

Welche Vögel (Zugvögel) sind das?

Hallo Morgen, bei uns im Baum hocken gerade so ca. 15 bis 20 Vögel die sonst nicht da sind. Müssen Zugvögel sein. Merkmale sind ein gelber Kopf, irgendwie ein schwarzer Streifen in der Halsgegend und sonst mehr grünlich. Von der Größe her eventuell ein Tick größer als Spatzen aber nicht viel. Welche Vögel könnten das sein

Danke

Antwort
von klausjosef1955, 12

Mit dem schwarzen Streifen in der Halsgegend komme ich nicht klar. Der Erlenzeisig hat etwas schwarze Farbe, aber mehr in Richtung unter dem Schnabel, und er ist kleiner als ein Spatz. Bei der Goldammer, an die ich auch zunächst denken würde, wegen des gelben Kopfes, kann ich den "schwarzen Streifen" nicht unterbringen.

Antwort
von Liberty66, 7

Erlen- oder Zitronenzeisig, Pirol oder Wintergoldhähchen, oder auch ein Girlitz... ganz genau stimmt die Beschreibung leider nicht. Versuchen Sie es doch einmal über den Link "Online-Vogelführer" auf der NABU-Internetseite. Dort kann man über Größe, Schnabel, Gefiederfarbe, etc. eine Bestimmung vornehmen.

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 35

Goldammern?

Antwort
von Aleqasina, 32

Bei gelbem Kopf denke ich an Goldammermännchen. Aber die haben keinen schwarzen Steifen.

Antwort
von Darkabyss, 34

Hey, hört sich wie eine Meise an! Da gibt es zich Arten

Kommentar von GoldenEighties ,

Ne, eine Meise war es auf keinen Fall, die kenne ich.

Kommentar von Darkabyss ,

Dann gibt es aber nur noch Erlenzeisig. Dieser ist aber noch weit entfernt von der Beschreibung.

Antwort
von halbsowichtig, 17

Vielleicht Erlenzeisige? Die ähneln Grünfinken, sind aber gelblicher und haben Streifen.

Antwort
von napoloni, 17
Kommentar von Aratinga ,

Für Bienenfresser ist es noch zu früh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten