Frage von BeaKatze, 54

Welche Vocaloid Songs kann man alles Cosplayen?

Heyho :3

Ich suche im Moment zusammen mit 2 anderen Mädchen Vocaloid Cosplays (Ich weiß overcosplayt usw. aber es ist halt der Traum von einem Mädchen aus der Gruppe und wir wissen auch sonst nicht wirklich was, also was will man machen :D) Wir finden halt die Basics selber ein bisschen meh und würden gerne andere Outfits machen, nur kennt ja kaum einer wirklich alle Outfits. Deshalb wollte ich fragen, was man alles an Outfits cosplayen kann, also welche Song Cosplays es gibt und welche ihr schön findet usw. :) Was genau ist halt erstmal voll egal, einfach mal alles, was es da so gibt. Es sollte halt nur zu den Charas auch Outfits geben und nicht nur z.B für Miku und alle anderen gehen leer aus (fanart, fanmade Outfits gehen auch)

ich hoffe man kann nachvollziehen, was ich meine. Schon mal vielen lieben Dank im vorraus LG BeaKatze :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathi1910, 16

Aaalso mir fallen: Wasshoi~, Three Queens, Donut Hole und Halloween Patisserie Tricka Troka ein. Also das sind Songs wo alle 3 mitsingen (oke bei Donut Hole singt keine von denen aber sie sind dabei xD) und nicht ihre Regulären Outfits tragen :3 Meine Frage ist jetzt ob Die 3 Unbedingt im selben Song sein müssen oder ob ihr einfach nur gute Outfits von denen im allgemein sucht? :0

Kommentar von BeaKatze ,

Nein, sie müssen nicht alle zwingend im selben Song sein, aber es sollte zu jedem,ein Outfit geben, Matryoshka z.B wird ja auch nur von Gumi und Miku gesungen, Rin, Luka und die anderen sind aber als Cover vorhanden und haben dementsprechend auch die passenden Outfits. Es geht nur darum mit der Gruppe nachher möglichst einheitlich auszusehen :)

ich hoffe man konnte das verstehen ^^*

Antwort
von Dojando98, 27

Meinst du welche Songs oder welche Charaktere? Ich mein es wird ziemlich schwer Songs zu Cosplayen da in den meisten Songs, zumindest allen die mir bekannt sind, nur Miku singt oder höchstens 2.

Ihr könnt ja mal schauen was es noch für Charaktere gibt und dann nach Songs von denen suchen und euch dann entscheiden.

Aber ein Song mit 3 verschiedenen Charakteren ist mir nicht bekannt.

Wenn ihr vocaloid mögt könnt ihr Ja aber auch versuchen ein anderen Song zu Covern und da 3 Charaktere zu verwenden :D

Antwort
von Sethra, 24

Darf ich mal blöd fragen: was ist vocaloid? *schäm*

Kommentar von Dojando98 ,

ein Programm mit dem man künstlichen Gesang erstellen kann. Dafür gibt es verschiedene Charaktere, die sozusagen "singen" diese sind Manga/ anime Charaktere (extra für das Programm um der Stimme ein Gesicht zu geben) der bekannteste Charakter ist hatsune Miku. es gibt inzwischen ne richtige fangemeinde und sogar Konzerte, auf denen dieser Charakter animiert wird und eben Mit dieser einzigartigen Stimme singt. ich hoffe du weißt nun was das ist :)