Frage von user23408483, 39

Welche Vlogging-Kamera soll ich kaufen?

Ich habe ein Budget von allerhöchstens 400€ und möchte eine Vlogging Kamera kaufen. Ich habe bereits eine Sony NEX-6 mit 16-50mm Objektiv. Die will ich aber lieber für die hochwertigeren Aufnahmen nutzen. Ich bin persönlich für die GoPro Hero 4 Silver, denn:
- sie bietet gute Quali
- eingebaute Zeitlupen/Timelapse-Funktion
- wasserdicht
- vernünftiger Sound
- auf Wunsch Superweitwinkel

Allerdings möchte ich wirklich aus dem investierten Geld quasi das Beste rausholen deshalb würde ich gerne mal ein paar Meinungen zu der GoPro bzw andere Kameraideen hören. Wie seht ihr das? Hab fast schon über eine Hero Session nachgedacht,  aber ich glaub den Sound will ich niemandem zumuten. Hätte eben die Handlichkeit als Vorteil. Ist ja auch egal, was sagt ihr dazu?

Antwort
von fabilanz, 19

Als Vlogging Kamera wird die Canon Legria Mini sehr oft verwendet da sie auch besser zum halten ist als die GoPro, meiner Meinung nach, Canon LEGRIA mini X Camcorder (12 Megapixel CMOS Sensor, 6,9 cm (2,7 Zoll), USB 2.0) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00HTV6GB0/ref=cm_sw_r_cp_awd_Bji7wbVZWWDJX

Kommentar von user23408483 ,

Die hab ich auch schon gefunden, aber ehrlich gesagt sehe ich als einzigen Vorteil zur GoPro Hero 4 den guten Sound. Ich will die Hero eh auf einen kleinen Selfie-Stick packen, außerdem ist mir die Legria Mini X ehrlich gesagt viel zu groß, wenn ich eine Point&Shoot für den selben Preis und Größe nehme, bekomme ich einfach mehr Dynamik. Ansonsten kommt eben nur was handliches wie die GoPro oder was großes wie eine Sony A5000 in Frage. Vllt ne S120, aber da denke ich mir dass ich ja auch schon die NEX-6 als eine Art Point&Shoot und Hauptvideokamera habe. Trotzdem vielen Dank!

Antwort
von Lexy900, 26

Soll die denn Wasserfest sein

Kommentar von user23408483 ,

Muss nicht, ist aber ein cooles Feature!

Kommentar von Lexy900 ,

Dann würde ich dir die Cannon Legria Mini empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten