Frage von lernwissen, 35

Welche Vitamine brauche ich fürs Muskelaufbau?

Ich möchte Muskelaufbauen, welche Vitamine sind am wichtigsten? & welche Portein sind am wichtigsten ??

Antwort
von Tennismaus13, 17

Hallo!

Am wichtigsten für Kraftsportler sind die Vitamine:

Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin C sowie Vitamin E!

Jedoch ist es nicht ratsam sich mit Vitamintabletten vollzustopfen! Wir nehmen schon über unsere Nahrung lebenswichtige (essenzielle) Vitamine und co. auf. Deshalb immer auf eine ausgewogene Ernährung achten, d.h. viel Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch. Eine große Farbpalette bei Gemüse und Obst ist wichtig. Für die Proteinaufnahme würde ich dir Erbsen, Fisch, Milch, Käse und mein absoluter Geheimtipp: Magerquark empfehlen!! :) Hilft wahre Wunder. Als pflanzlicher Proteinlieferant würde ich dir auch gerne Quinoa empfehlen (ein sogenanntes Super-Food)!

Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Erfolg beim Muskelaufbau

Liebe Grüße

Kommentar von ysz0507 ,

Stimmt ganz! Die überschüssigen Vitamine scheidet der Körper einfach aus

Antwort
von floppydisk, 21

vitamin b.

b steht für bizeps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community