Frage von LeoniePayne, 43

Welche Vitamine brauche ich für gesunde Nägel,Haare und allgemein?

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar welche Vitamine brauche ich für gesunde Nägel und Haare ? Und allgemein für einen gesunden Körper und für ein starkes Imunsytem ? Da gibt es ja solche Tabletten beim DM sind die Gut oder eher nicht ?

Antwort
von Thaliasp, 37

Ich finde gut was Deichgöttin geschrieben hat. Ich möchte noch ergänzen dass du mit Alkohol vernünftig umgehen sollst und du sollst auch nicht rauchen. Bewegung an der frischen Luft ist auch gut. Das hilft dem Körper dass er genug Vitamin D bilden kann. Du weisst ja sicher dass es dazu Sonnenlicht braucht. Der Frühling steht vor der Türe, da kann man es wieder geniessen.

Antwort
von Aleqasina, 32

Versuche deinen Vitamin- und Mineralienhaushalt nicht über Tabletten, sondern über gesunde Ernährung und eine gesunde Lebensweise zu regeln.

Wenn du brüchige Fingernäglen hast, kann das z. B. auch an Stress liegen.

Antwort
von Bambi201264, 28

Die sind gut, besser ist es aber, Du isst pro Woche mindestens 1.000 Gramm frisches Obst und Gemüse.

Und falls Du eine Frau bist, kann es sein, dass Du Eisenmangel hast. Kann man am Blutbild feststellen. Dann solltest Du zusätzlich eisenhaltige Lebensmittel zu Dir nehmen und/oder Eisentabletten.

Antwort
von Sunnycat, 24

Vitamin H (Biotin). I.d.R. reicht eine gesunde, vitaminreiche Ernährung aber aus, da braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel mehr. http://www.dha-haareundnaegel.de/behandlung.html#beha3

Antwort
von Deichgoettin, 38

Gar keine!
Vorausgesetzt Du ernährst Dich vernünftig und ausgewogen und bist kein Veganer.

Antwort
von kampfgeist, 10

Ess Bierhefe. Ist ein natürliches Produkt. Ein EL. in einem Glas Milch auflösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten