Frage von Negev, 110

Welche Visual Studio Version ist Aktuell kostenlos?

Steig da grad nicht mehr durch. Es werden 3 VS Versionen angeboten. VS-Community, VS-Enterprise und VS-Code. Welche Version entspricht dem VS-Express? Und welche Nachteile ergeben sich aus der kostenlosen Version?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, Community-Experte für Programmierung, 90

Visual Studio Community ist, so wie es der Name schon verrät, kostenlos. Jedoch musst du dich nach einer Frist von einem Monat bei Microsoft registrieren (immer noch kostenlos).

Ein Vergleich der Produkte findet sich hier: https://www.visualstudio.com/de-de/products/compare-visual-studio-2015-products-...

Visual Studio Code ist ebenso kostenlos: 

Neu definierte und optimierte Codebearbeitung zum Entwickeln und Debuggen moderner Cloud- und Webanwendungen. Visual Studio Code ist für Ihre bevorzugte Plattform – Linux, OSX und Windows – kostenlos verfügbar.

Quelle: https://www.visualstudio.com/de-de/products/code-vs.aspx

Der Unterschied zu VS Community wird hier erläutert: https://www.quora.com/Whats-the-difference-between-Visual-Studio-Code-vs-Visual-...

Antwort
von David3103, 68

Visual Studio Community ist die kostenlose Version von Visual Studio. Der einzige "Nachteil" ist, dass du es nicht kommerziell nutzen darfst.

Visual Studio Code ist ebenfalls kostenlos, aber eher darauf ausgerichtet, .NET Entwicklung unter Linux und auf Macs zu ermöglichen.

Antwort
von Rakisch, 66

Der "nachfolger" von Express ist Community, Code ist aber ebenfalls umsonst.