Frage von NachHinterfragt, 34

Welche Videotürsprechanlage würdet ihr empfehlen?

Hallo Leute, ich müsste euch mal belästigen, da es einfach zu viel auf dem Markt gibt:

Was für eine Videotürsprechanlage würdet ihr empfehlen?

Sie müsste (wenn es das überhaupt gibt folgendes haben):

  1. Monitore bzw. Bildschirm mit Touchscreen
  2. mit Smartphone bzw. Tablet koppelbar
  3. Kamera mit min. 120°Winkel
  4. für min. vier Haushalte
  5. bis zu 1000.€

Gibt es da was? Danke für eure Mühe...

So was ungefair (weis aber nicht, ob es die gewünschten Funktionen hat und sonst ok ist): http://www.eurosklep.de/product_info.php?info=p453_4stk-dt27sd-white---dmr21-s4....

Antwort
von RexImperSenatus, 20

Kann ich nicht sagen, da ich von den Dingern keine Ahnung habe.

Aber ich kann Dir sagen, worauf ich Wert legen würde, bzw. was mich bei unserer neuen Anlage stört:

Das man den Türöffner nicht betätigen kann, ohne, dass vorher unten geklingelt wurde.

Erklärung:

Ich sehe aus dem Fenster - meine Frau mit Taschen bepackt auf die Haustür zugehen. Ich kann nicht den "Summer" drücken, damit sie gleich durch die Tür gehen kann - das funktioniert erst, wenn unten der Klingelknopf betätigt wurde.

Da wir 2 Türen haben ( Hinterhof ) muss sie also sogar 2 x ihre Taschen absetzen, um zu Klingeln, damit ich öffnen kann.

Die sog. moderne Technik - 12 Klingeltöne, nachts abschaltbar - alles Toll - lol - da hat meiner Meinung nach mal wieder einer an jede Spielerei gedacht, nur ans wesentlich wichtige Dinge nicht. 

Dazu kommt noch ein Manko - wenn ich höre, dass bei meinen Nachbarn geklingelt wird, kann ICH den Türöffner auslösen - also - ohne Worte !

Das ist zumindest

EIN

Punkt, auf den

ICH

beim Kauf einer solchen Anlage achten würde.

Somit ist zwar Deine Frage nicht beantwortet, aber ich hoffe, ich konnte Dir einen hilfreichen Tipp zur Einbeziehung in Deine Überlegungen geben.

Antwort
von eilemuc, 15

Für diese Preisvorstellung bekommen Sie eben allenfalls ein NoNameSystem wie in Ihrem Link. Bei den Namhaften Herstellern sind SIe schon für eine Innen und Aussenstelle wesentlich mehr los...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten