Frage von o0Happy0o, 22

Welche Videoeditoren sind besser-Apple oder Windows?

Hey :)
Bis jetzt habe ich alle meine Videos mit Sony Vegas auf meinem älteren Windows Laptop bearbeitet, und ich liebe dieses Programm da echt alles dabei ist was man zum editieren so braucht. Es dauert zwar lange zu rendern und laggt nach einiger Zeit, aber da liegt glaub ich an meinem alten Laptop.
Jetzt habe ich einen Mac Laptop, wahrscheinlich das Retina pro, gewonnen, und bin am überlegen ob ich nun die software für Windows  kaufen sollte um dann auch auf dem Mac Sony Vegas haben zu können. Ein paar von meinen Freunden meinten aber jetzt, dass Mac sogar bessere Programme hätte und ich doch die hernehmen sollte. Bei Mac fällt mir jetzt nur iMovie ein, und da finde ich sv schon besser..
Welche Programme gibt es denn noch für Mac, und sind die wirklich besser als Sony Vegas? Oder was würdet ihr machen? :)
Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 16

Hi,

Final Cut pro X ist mindestens genauso gut wie Vegas pro, allerdings mit einem ganz anderen Workflow. Aber das musst du ja soweiso neu lernen beim Mac.

Adobe Premiere pro für Mac ist wesentlich besser als Vegas pro aber ob du das brauchst, musst du selber entscheiden.

Antwort
von Streamer, 22

Die mächtigen Schnittumgebungen wären 

  • Avid Media Composer
  • Final Cut
  • Sony Vegas
  • Premiere Pro
  • DaVinci Resolve
Antwort
von Snickers345, 9

Premiere Pro CC oder Avid Media Composer

Antwort
von Denno2015, 20

Adobe After Effects / Premiere

Antwort
von HerrAppleNr1, 10

iMovie kannst du vergessen. Entweder Final Cut Pro (von Apple) oder Adobe Premiere läuft super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community