Frage von ds02fcb, 70

Welche videoauflösung soll ich bei der go pro hero 4 black nehmen?

Ich habe eine go pro hero 4 black und weiß nicht welche videoauflösung ich nehmen soll, da ich gehört habe das eine Computers so etwas nicht wiedergeben kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vonPB, 57

Was willst du den Filmen? Wenn du das Video in Fullhd bearbeiten willst, ist eine 4k Aufnahme sinnvoll; du kannst ein ganzes Stück reinzoomen ohne Qualitäts Verlust. Wenn du nicht Zommen oder so willst würde ich eher 1080p mit mehr höheren Framerate(FPS) empfehlen. Für dunklere Umgebungen ist eine Framrate von 24 gut, da die belichtungs Dauer länger ist und somit das Bild heller. Eine Hohe framerate ist für slowmotions gut. Einen Film look bekommt man mit 24 -30Fps gut hin. LG vonPB

Kommentar von ds02fcb ,

ski fahren und tauchen

Kommentar von ds02fcb ,

Was würdest für beide Sachen jeweils empfehlen? Aber schon gute Auflösung da die Investition wert sein soll

Kommentar von vonPB ,

hast du den einen 4K Monitor und Video Bearbeitungs Software?

Kommentar von vonPB ,

ich würde bei Ski fahren glaube ich 1440p mit ner möglist hohen franrate nehmen. und bei tauchen eventuell 4K

Kommentar von ds02fcb ,

Und wieso nur 1440 p?

Kommentar von vonPB ,

da es ein gutes zwischen Ding ist. 4k braucht man ohne 4K Monitor eh nicht, und 1440 ist noch gut zur nach Bearbeitung

Kommentar von ds02fcb ,

ok

Antwort
von Niklasdel, 48

du kannst prinipiell immer die höchste Auflösung wählen

Das funktioniert in der Regel

wenn nicht kannst dus ja auch ausprobieren

Was aber eher schlecht ist, ist ein 4K Monitor und dann nur HD

Habe einen 3K Laptop und habe bei vielen Programmen Probleme mit der Schriftgröße

Also

Probieren geht über studieren

und nicht nur nach irgendwelchen dummen kommis im Internet leben