Frage von Trixiebelle, 24

Welche Video-Aufnahme-Software kann ganze Staffeln auf einmal automatisch aufnehmen die Folgen in einzelne Videodateien speichern?

Ich liebe die Serie Gossip Girl und ihre Dramen von der Upper East Side New Yorks!! Um mir die Serie auch zukünftig ansehen zu können, möchte ich sie mir jetzt lieber gerne sichern. Nicht das es mir so geht wie bei Breaking Bad, die seit Januar 2016 auf einmal nicht mehr angeboten wird!!! Sowas nervt!!

Antwort
von DanBam, 16

Also das Aufzeichnen von Streaming-Angebote ist strafbar. Inzwischen gibt es genügend Haie die nur Abmahnen wollen. Wie wäre es, wenn Du in einen Laden gehst, die Krabbeltische mit DVD's durchsuchst und für 9.99 Euro die ganze Serie kaufst? Ich meine ich hätte diese ganzen Serien als Pack gesehen.

Kommentar von magicced01 ,

das aufzeichnen ist nicht strafbar. du Fertigst damit ne privatkopie an

Kommentar von DanBam ,

Doch, ich sagte "das Aufzeichen von Online-Streams ist strafbar".

Woher nimmst Du den Film, wenn Du ihn nicht kaufen möchtest? 

Nehmen wir an vom Nachbar oder von Bekannten.

Dann machst Du unter Berücksichtigung der derzeitigen Rechtslage zumindest eine illegale Kopie, man wird Dir höchstwahrscheinlich keine Strafe dafür anlasten, aber wenn Du jeden Film in Deiner Filmsammlung oder ganze Serien kopiert hast, was glaubst Du wird der Richter bei einer vermeintlichen Anklage zu Dir wohl sagen?

Jawoll, prima, 20 DVD's, alle kopiert, weiter so oder 

je DVD sind 1000 Euro fällig?

Deine Entscheidung. Ich kaufe lieber die Filme damit bessere Filme gemacht werden können.

Antwort
von AliGador, 5

Mitschneiden von Videos ist grundsätzlich erlaubt, da laut Paragraph 53 des Urheberrechts eine Aufnahme für den privaten Gebrauch erlaubt ist. Das wird jedoch oft von den Abo-Anbietern untersagt, hier musst du mal in den AGBs des jeweiligen Streaming-Anbieters nachlesen. 

Ansonsten schau dir mal die audials moviebox an, die kann genau das was du suchst: http://audials.com/de/anleitung_zur_aufnahme_von_musik_videos_und_filmen_von/sta... Und zwar Folge für Folge automatisch mitschneiden, quasi über Nacht und sie in Einzelvideos speichern. 

Antwort
von bemerkenswert, 16

Nicht so ganz legal, wenn du mich fragst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community