Bisher habe ich nur von Rezepten mit gefüllten Weinblättern gehört. Kann man sie beim Kochen noch anderweitig verwenden? Wer hat ein paar Tipps für mich?
Kannst die Blätter wie bei Kohlrouladen verwerden. Hackfleischteig machen und anstelle von Kohl eben die Weinblätter nehmen.
Wenn du die klein und Handlich machst, sind sie auch kalt supi für ein Buffet geeignet
Du kannsr sie andünsten, mit Zwiebeln, Thymoan, Oregano und Basilikum und mit Bohnen und Schafskäse einen Salat draus machen.
Was ich schon oft gesehen habe, ist dass das Essen mit Weinblättern garniert wurde, die dann als Rohkost mitgegessen wurden.

Weinblätter schmecken an sich recht neutral. Bevor man sie füllen kann, sollte man sie sauer einlegen oder in saurer Lake kochen, damit sie weich werden. Wenn sie ungespritzt sind, kanst du sie auch wie Blattgemüse (u.B. Spinat) verwenden.

Aus türkischen Familien kenn´ ich die gefüllten Weinblätter; hier gibt´s ein Rezept dazu: http://www.chefkoch.de/rezepte/235341096124973/Gefuellte-Weinblaetter-mit-Knobla...
FISCH IN WEINBLÄTTER (gegrillt) Bei Rezeptnachfrage email an mafrit@gmx.de
FISCH IN WEINBLÄTTER (gegrillt) Sardinen,Meerbarben oder Fischfilets Für genaueres Rezept einfach fragen!