claude5 am 03.02.2008 um 19:42 Uhr
In der Werbung ist das klar: Irgendwo ist was schmutzig und die dicke, durstige Haushaltsrolle sorgt dafür, dass es wieder sauber wird.
Ich habe gerade etwas neues ausprobiert: Habe irgendwo gelesen, dass ein Salat (bei mir heute Feldsalat) länger frisch und appetitlich bleibt, wenn man ein Blatt von der Haushaltsrolle mit oben auf legt (soll die Feuchtigkeit auffangen und so für Haltbarkeit sorgen). Mal sehen ob's klappt...
Aber zurück zu meiner Frage: Wofür kann man diese Haushaltsrollen noch alles verwenden? Freue mich schon auf Eure praktischen, innovativen, ... Tipps!

Es gibt Etablissements, in denen solche Rollen auf den Nachttischen stehen - keine Ahnung, wofür . .. ....

Ich lege Kerne von Tomaten, Melonen usw. darauf, um sie zu trocknen, und danach einzupflanzen, notfalls mit dem Papier, weil es ja verottet.
claude5 am 3. Februar 2008 19:56 Ganz gefährlicher Tipp - mein Balkon gehörte im letzten Sommer einem Rudel Tomatenpflanzen, unterstützt durch ein halbes Dutzend Kürbisse.
Wenn ich jetzt durch Deinen Hinweis noch viel leichter Samen trocknen kann (hatte für die Kürbissamen Zeitungspapier verwendet, da fingen ein paar das Schimmeln an - ist auch besser so, weil eben sehr große Mitbewohner...), werden die Pflanzen wohl auch noch die Wohnung übernehmen...
Shira am 3. Februar 2008 20:01 Tja, deswegen habe ich auch einen Garten! :-)
als kaffeefilter, ja, ich habe noch eine ganz stinknormale, alte kaffeemaschine ohne schnickschnack! wenn ich vergesse kaffeefilter zu kaufen benutze ich küchenrolle.
littletiger am 3. Februar 2008 19:46 genau, das geht auch! Ich nehms auch als Filter für den Trichter wenn ich Soßen abfiltern möchte

Ich benutze Küchenkrepp zum Abreiben von überschüssiger Tinte an frisch bedruckten CD/DVD Rohlingen - da ist immer am Rand und in der Mitte was dran, was sonst Finger und anderes verschmiert.

Ich habe der Not gehorchend zum vergangenen Weihnachtsfest Küchenrolle mit Strukturmuster als Verpackung für kleine(re) Geschenke benutzt -- kam mit Hilfe von Schleifenband und farblich passendem Gedöns wie Glöckchen und Zapfen super an...

Prima Ersatz zu großen Blättern falls das Klopapier ausgeht

Meine Gerbils freuen sich immer sehr darüber. Die Tücher werden in die einzelnen Bestandteile zerlegt und eventuell zum Nestbau verwendet. Die Papprolle wird zernagt.
Haushaltstücher von der Rolle kannst du gut als Serviettenersatz verwenden. Für deinen Salat habe ich einen anderen Tip: Wickele ihn in Zeitungspapier ein und lege ihn in das Gemüsefach des Kühlschrankes, so kannst du ihn ein paar Tage frisch halten, besonders vor Feiertagen gut geeignet.
Vogelkacke wegputzen (mein Graupapagei ist erst zweieinhalb Jahre als und noch nicht ganz aber überwiegend stubenrein)

Zum Einwickeln von Salat, zum Abdecken von Speisen damit keine Fliegen aber Luft hinkommt, zum Putzen, als Filter.
Und ich nehms als schnell erreichbares Taschentuch...

Zurechtgeschnitten, eignet sich das Küchenpapier auch sehr gut, als Unterlage innerhalb des Spiegelschrankes im Bad, etwa da wo die Zahnbürsten stehen im Becher. Ist dadurch hygienscher. Und man muss nicht so oft den Spiegelschrank auswaschen - nur alle paar Tage neues Tuch und sauber ist!
Na ja, man könnte es ja als "Deko" ansehen...
Was meinst Du mit "Etablissements"???
Na die Räumlichkeiten, in denen die Nachttische stehen.
Ach, Du meinst Ikea :-)
Nee, die hatten andere Öffnungszeiten . ....
Lass mich raten: Diese die meistens nur von Herren besucht werden und stundenweise bezahlt werden. Kneti - WOHER weißt du das da Rollen stehen sollen?
Woher du das so alles weißt, alle Achtung und natürlich auch nen Daumen