Bei Zeitungs- und Zeitschriftenlektüren ist uns aufgefallen, dass Fertiggaragen nur "aus Messebeständen" oder aus "nicht genehmigten Bauvorhaben" beworben werden. Meist ist dazu noch eine 0800irgendwas-Nummer angegeben. Ist das Abzocke zum Kassieren überhöhter Telefongebühren oder werden Fertiggaragen normalerweise wirklich so vertrieben? Hat schon jemand von Ihnen eine solche Garage aus einem Messebestand gekauft?
Grüße
O. von Sand
habe so eine Garage gekauft und mir gedacht, was ich für ein Schnäppchen gemacht habe,nix war's, die Garagen stehen immer noch drin. Werden als geplatzter Auftrag oder ähnliches angeboten, sind aber ganz normale Garagen und haben auch Lieferzeiten. Die 0800-Nummer ist allerdings eigenartig.
Das kann nur Bauernfängerei sein. Wie kann es sonst sein, dass 10 Fertiggaragen aus geplatztem Großauftrag wochenlang in zig verschiedenen Zeitungen und Anzeigenblättern angeboten werden? In meinen Augen sind alle Angebote, ob Job/Nebenverdienst, Waren oder Diensleistungen, bei denen der Anbieter sich nicht klar zu erkennen gibt unseriös.
Ist nur ein alter Verkaufstrick. Die Ware wird "künstlich" knapp gehalten um den potentiellen Kunden bei der Entscheidung unter Druck zu setzen. Der Zwang eine schnelle Entscheidung treffen zu müssen gibt dem "eingeladenen" Vertreter die möglichkeit einen hohen Preis anzusetzen. Dem Kunden wird vorgemacht, dass er das Super-Schnäpchen macht, also schlägt er zu und kauft die Garage. Es ist ein alter Verkaaufstrick mit dem nicht nur Garagen an den Man gebracht werden. Die Produkte sind meistens Ok nur die Art wie diese Verkauft werden ist am Rande der Legaltät.