Frage von PersianKush, 53

Welche Version von Betriebssystem ist die richtige?

Ich habe mir einen PC ohne betriebssystem bestellt. Jetzt ist mein Problem dass ich mich nicht so auskenne und es mehrere Versionen von Windows 7 gibt mit massiven Preisunterschieden. Einmal die vollversion und einmal ein sogenanntes OEM und ein Key. Jetzt ist meine Frage ob ich eine Vollversion brauche? also so eine?: http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7-Professional-Vollversion-SB-mit-DVD-CD-Key-3...

Weil voll viele Versionen gelten als "upgrade" aber ich will ja nicht upgraden.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 45

Eine OEM-Version reicht völlig.

http://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-7-Home-Premium-32-64-Bit.html

Muss aber telefonisch aktiviert werden, eine Anleitung bekommst du dazu.

Kommentar von PersianKush ,

aber ich bin ja am Anfang im BIOS Menu und muss da ja ne DVD oder nen USB stick verknüpfen. Wie soll das dann gehen

danke aber das funktioniert bei mir leider nicht weil vorher kein windows drauf war oder eine windows iso datei :(

Kommentar von Bounty1979 ,

Die kannst du doch auf der Seite downloaden, musst du natürlich erst mal an nem anderen PC machen und dir dann die Installations-DVD oder den Installations-USB-Stick erstellen. Oder du leihst dir einfach von irgendwem ne Win7-DVD aus. Die sind alle gleich.

vielen dank :)) dann mach ich das so

noch eine frage. brauch ich nur die ISO datei auf den USB stick tun?

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Nein, Du brauchst ein spezielles Tool, dass die ISO auf dem Stick entpackt und ihn bootfähig macht.

ASRvw de André

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Mit MMOGA wäre ich vorsichtig. Wirf mal einen Blick ins Impressum, wo diese Firma ihren Sitz hat. Wenn ein Key nicht funktioniert, was da recht häufig vorkommt, ist Support schwer zu kriegen.

ASRvw de André

danke für die warnung ich hatte aber sowieso vor den key bei ebay zu holen :)

und ich verwende die Datei " ISO to USB"

Antwort
von AronFrisch, 53

Bis 4gb arbeitsspeicher 32 bit
Ab 5gb 64 bit

Kommentar von Tschoo ,

Ist das eine Antwort? Wen ja, dann  falsch.

Überleg mal, wo dein Denkfehler liegt!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community