Welche Version des Intel Core i5?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also der aktuell beste i5 ist der i5 6600k. Der hat die aktuell neuste Technologie und die höchste Takrate. 

Ich würde dir jetzt aber nicht auf Anhieb diesen auch empfehlen, da es natürlich eine Rolle spielt, ob du vor hättest ihn zu übertakten. Wenn nicht, könntest du genauso gut den i5 6600 nehmen. Der hat minimal weniger Leistung und man kann ihn nicht übertakten, dafür kostet er auch weniger.

Bevor ich dir aber irgendwas empfehle, würde ich mal gerne wissen, was du eigentlich vor hast. Willst du dir einen komplett neuen PC bauen? Willst du deinen aktuellen upgraden? So einfach ist das mit dem Prozessorwechsel nämlich nicht immer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro09
03.09.2016, 18:34

ja erst einmal vielen Dank. ich würde gerne mein mainboard und den prozessor wechseln, da ich zurzeit mit amd arbeite. da ich aber gehört habe dass amd mit meiner neuen gtx 970 nicht wirklich das beste ist, möchte ich intel jetzt benutzen...

0

Am besten kaufst du einen aktuellen.
Also z.B. einen I5 6500 oder einen anderen.
Die Zahl am anfang steht für die Generation des Prozessors.
Die 4. Ist schon etwas älter.
Die 6. Ist aktuell. Bald gibt es aber die 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro09
03.09.2016, 17:54

vielen Dank! ;)

0
Kommentar von simon151102
03.09.2016, 17:55

Bitteschön! ;)

0

Also ich würde dir die neusten i5's empfehlen.
Sprich: 6000 Reihe.

Da würde ich dir entweder den 6600 empfehlen oder den 6500.
Die nehmen sich nicht viel aber wenn du die paar € mehr hast.
Mit der neuen Skylake Generation (6000 Reihe) hat man auch einfach den neusten DDR 4 Standard und generell die neuste Plattform.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro09
03.09.2016, 17:57

Vielen Dank ;)

0
Kommentar von xyzzzzzzz
03.09.2016, 17:58

Bidde Bidde :)

0

6600k

Achte aber darauf, dass du ein Mainboard mit 1151 Sockel bzw Skylake Sockel hast, ansonsten passt er nicht drauf. Wenn du davor einen AMD hattest und jetzt auf auf einen Intel umsteigen willst, brauchst ein neues Mainboard. Dabei solltest du am besten ein z170 nehmen, da du den 6600k auch noch ein gutes Drück übertakten kannst.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro09
03.09.2016, 19:57

vielen Dank

0

Wenn du übertakten willst 6600k, wenn nicht dann 6600 oder 6500

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro09
03.09.2016, 17:52

ok danke

0

kauf dir einen 6500

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro09
03.09.2016, 17:52

ist das der beste?

0
Kommentar von ZombiemamLP
03.09.2016, 17:57

ist der 6600k nicht besser?

0

Was möchtest Du wissen?