Frage von Flimmervielfalt, 22

Welche Version des Films "Loft" soll man gucken?

Ich bin gerade bisschen verwirrt über den Film "Loft", der in DREI Versionen zu existieren scheint. Eine belgische von 2008, eine holländische von 2010 und ein amerikanischer von 2014. Was ist bitte los und welche Version soll ich mir kaufen?

Antwort
von Muhtant, 19

Ich habe die US-Version gesehen und fand diese sehr gut.
Bis zum Ende unschlüssig und strange.

Aber vielleicht sind die anderen besser; jedoch kann ich dazu nichts sagen, da ich die nicht gesehen habe.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Danke. Ich wundere mich dennoch dass innerhalb so kurzer Zeit drei Mal der selbe Film gedreht wurde. Und bevorzugst entscheide, muss ich jedenfalls wissen, welches die beste ist. Erst dachte ich sogar, die holländische wäre deckungsgleich mit der belgischen, weil dort auch flämisch gesprochen wird. Dann aber sah ich, dass es ganz andere Darsteller sind.

Kommentar von Muhtant ,

Ich mag meistens die US-Versionen lieber. Ähnlich wie bei THE RING. Die JP-Version war zum...naja...brechen und die US-Version um Meilen besser.

Bei Stieg Larssons Verblendung etc. fand ich die Original-Version deutlich besser gemacht.

Guck dir doch einfach mal die Trailer dazu an und entscheide dann...
Wenn denn Trailer zu allen drei vorhanden sind :)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Das ist ne gute Idee. Verblendung fand ich übrigens in jeder Version doof. Im Falle von Oldboy beispielsweise ist das südkoreanische Original tausendfach besser als das amerikanische Remake.

Antwort
von Lupulus, 9

Sind denn überhaupt alle Versionen zu bekommen? Dann würde ich mich an der IMDB Bewertung orientieren.

2008 - 7,4

2010 - 6,9

2014 - 6,3 (immer noch ein guter Wert)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, alle drei gibt's auf DVD. Und alle drei wollte ich mir nicht holen. :D

Kommentar von Muhtant ,

IMDB kannste ja wohl knicken :D
Denn das ist wie jede andere Bewertung auch rein subjektiv :)

Kommentar von Lupulus ,

Nö, die Werte der IMDB treffen's mMn immer ziemlich genau, wenn denn eine nennenswerte Zahl an Usern bewertet haben. Und 5.000 bis 33.000 Bewertungen sind nennenswert.

Antwort
von Flyxt, 13

Ich kenne auch nur die US-Version von 2014. Die hat mir echt gut gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community