Frage von CoreK, 34

Welche versicherungsfirmen sind die besten?

Welche Versicherungsunternehmen könnt ihr empfehlen? Hauptsechlich Haftpflicht, hausrat, und so was nicht auf Auto bezogen.

Antwort
von BenLam, 10

Hallo CoreK,

die Qualität einer Versicherungsgesellschaft steht und fällt mit vielen Faktoren. Eine eindeutige Aussage kann hier nicht getroffen werden.

Der Versicherungsmarkt ist so schnelllebig, dass der heutige "Beste" morgen wieder ganz unten stehen kann. In erster Linie würde ich allerdings einen Serviceversicherer empfehlen, da Direktversicherer natürlich an Personal sparen und Problemfälle eine längere Bearbeitungszeit haben. Die Ausnahme ist an dieser Stelle vielleicht die HUK24.

Am besten lässt du dich unabhängig von einem Versicherungsmakler beraten.

Antwort
von basiswissen, 19

Diese Frage kann man so nicht beantworten. Eine „beste“ gibt es immer nur dann wenn man genau weiß wie das Risiko dass man versichern soll aussieht/ist. Ein Beispiel: bei der Privathaftpflicht käme es jetzt darauf an ob du allein stehend oder mit Familie bist, ob du zum Beispiel als Hobby Flugmodelle besitzt, gelegentlich fremde Hunde fühltest, ehrenamtliche Tätigkeiten ausübt, eine Ausfalldeckung haben möchtest, Kinder im Haushalt sind, und vieles andere mehr. Solange man das nicht weiß kann man dir gar keine Empfehlung geben. Dies betrifft dann selbstverständlich auch alle anderen Versicherungssparten, insofern kann ich dir nur dringend raten zu einem Versicherungsmakler werde ich ausführlich beraten kann. Er kann dir also zeigen welche Versicherungsgesellschaften und welche Versicherungstarife für dein Risiko die beste Lösung darstellen.Und hüte dich vor sogenannten Vergleichsportalen. Dort bekommst du nur im Ansatz überhaupt eine Vorstellung davon was wichtig sein könnte. Nur nach dem Beitrag zu gehen macht überhaupt keinen Sinn weil du manchmal wenige Cent sparst aber auf unendlich viel Versicherungsschutz verzichten würdest.

Antwort
von Wissensdurst84, 33

Die Haftpflicht und Hausrat habe ich bei der Darmstädter Haftpflichtkasse und meine Rechtsschutzversicherung bei der Auxilia

Antwort
von kevin1905, 25

Kommt drauf an.

Zwar sind die Sparten nicht so beratungsintensiv wie eine PKV, BUV oder eine Altersvorsorge, aber auch hier kann man ein paar Dinge falsch machen.

Frage einen Makler in deiner Nähe.

Antwort
von floppydisk, 32

check24 nutzen.

da niemand weiß, was du genau suchst, kann dir niemand wirklich ratschläge geben. ich habe aber mit der asstel und der huk bisher gute erfahrungen gemacht - es gibt aber sicher genug andere, die genau das gegenteil behaupten werden. du kannst mit allen auf die nase fallen.

Kommentar von basiswissen ,

Check 24 taugt doch vorne und hinten nicht. Damit kann man bestenfalls eine Vorstellung davon bekommen was es für Unterschiede gibt und wie es in Sachen Beitrag aussieht aber eine wirklich gute Versicherung bekommt man da nicht.

Kommentar von BenLam ,

Eine gute Versicherung bekommst du dort schon, aber es ist schwer diese selbstständig auszusuchen.

Der Beruf Kaufmann für Versicherungen und Finanzen geht nicht umsonst drei Jahre.

Antwort
von egglo2, 28

Ich glaube nicht, dass es DAS beste Versicherungsunternehmen gibz.

Schau mal hier, paar Tipps http://www.finanztip.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten