Mein Sohn ist kürzlich 19 Jahre alt geworden, hat seit 1 Jahr auch den Führerschein und steht so langsam mitten im Leben. Welche Versicherungen sollte er denn als Jugendlicher überhaupt abgeschlossen haben, um rund um versichert zu sein und auf welche Police könnte er in seinem Alter verzichten? Seine Ausbildungsvergütung ist nicht die größte.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wichtig ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Haftpflichtversicherung.

Eine Unfallversicherung wäre sicher nicht schlecht....Eine Berufsunfähigkeitsversicherung würde ich bei einem geringen Lehrlingsgehalt noch nicht machen genauso die Rentenversicherung....aber nach der Lehre sicher Sinnvoll..
Haftpflicht reicht meines Erachtens!
Berufsunfähigkeit nur, wenn das Geld noch reicht!

Eine Privathaftpflichtversicherung reicht anfangs. Nach Beendigung der Ausbildung ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung ergänzend sinnvoll.
Haftpflicht,BU, Unfall. Da die BU sehr wichtig ist, schließe ich mich meinen Vorschreibern nicht an. In jungen Jahren ist sie wesentlich günstiger als später. Sollte er keine BU haben und wird irgendwie Krank, kommt er in keine BU mehr rein.

Die private Haftpflichtversicherung ist am Wichtigsten. So lange er noch in Ausbildung ist, ist er vermutlich bei den Eltern mitversichert.
Mal im Kleingedruckten lesen oder es sich von der Versicherung (schriftlich!) bestätigen lassen.
Weitere Gedanken zum Thema "nötige und unnötige V.": www.klicktipps.de/geldtipps-versicherungen.php

Die Privathaftpflicht ist sehr wichtig. Solange er in Ausbildung ist und bei den Eltern wohnt, bleibt er in der Familienhaftpflicht versicherung kostenfrei mitversichert. Ansonsten günstig für ca. 60 Euro jährlich.
Wichtig wäre BU- und Unfallabsicherung und falls der Mindestbeitrag für Riester Rente von 5 Euro monatlich aufgebracht werden kann, die Beantragung der staatlichen Förderung von 154 Euro jährlich. Ausserdem würde ich die VL beraten. Über meine Seite informiere ich.

wenn du ab und an urlaub im ausland machst, empfehle ich (zu den bereits anderen hier genannten versicherungen für das leben hier) eine auslandskrankenversicherung, die kostet so um die 6-10 euro im jahr und garantiert dir eine vernünfztige versorgung im ausland, bzw. den erforderlichen transport zurück nach deutschland. weitere infos zum schlauen umgang mit geld gibts auch hier: http://www.diejugendtrainer.de/cms/asp/user.asp?client=jugendtrainer&cat1id=...