Amelie07 am 07.04.2009 um 17:25 Uhr
Haftpflicht, Hausrat.... wäre super wenn ihr mir schreibt, was eurer Meinung nach jeder haben sollte. Danke :o)
Meiner Meinung nach ist die Haftpflicht- als auch die Berufsunfähigkeitsversicherung sehr wichtig. Andere Versicherungen habe ich auch, allerdings sieht das jeder ja anders, welche jetzt für ihn selbst "Sinn macht" und welche nicht. Google doch einfach mal ein bisschen und schau dich mal um, was es für verschiedene Arten von Versicherungen gibt. Auf www.321versicherung.de findest du zB eine ganz gute Übersicht. Da kannst du dir ja selbst deine Meinung bilden :). Gruß K.

Eine private Haftpflichtversicherung und eine Hausratversicherung sind die wichtigsten.

Das kommt auf den Einzelfall an, was man absichern möchte. Haftpflicht gehört aber auf jeden Fall dazu.

Das wichigste sind Hausrath und Haftpflicht! alles anderes ist Luxus
haftpflicht und berufsunfähigkeit sind bei jungen menschen die ins berufleben einsteigen am wichtigsten denn mit beiden sicherst du deine existens ab alles weitere kann dann später kommen wie rente krankenzusatz und evtl hausrat und unfall
Man unterteilt die Versicherungsarten in "Muß", "Soll" und "Kann". Muß: ist klar z. B. KfZ-Haftpflicht Kranken-Pflegevers. Betriebshaftpflicht, Unfall/Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge Soll: priv. Haftpflicht, Gebäudevers. Kann: Glasvers. Rechtschutz, Diebstahl, Reiserücktritt .
hallo....am wichtigsten ist die so genannte vermögenssicherung, dazu gehören hausrat, haftpflicht, unfall...ferner ne krankentagegeld für den fall das man länger als 43tage krank ist und dann ne einsteigerberufsunfähigkeit gekoppelt mit ner risiko und dann liegst du bei allem zusammen mit ner kleinen 70euro ansparung als altersvorsorge bist du mit allem zusammen bei knapp 150euro.

Hausrat-/ Haftpflichtversicherung, Rechtschutz (Bereich Miete/ Verkehr). Wenn du selbständig/ Beamter sein solltest, dann natürlich auch ne Krankenversicherung, wenn du ein/ mehrere Kfz besitzt die entsprechende Kfz-Haftpflichtversicherung. Die restliche hier genannten, je nach finanzieller Lage.
Krankenversicherung und Haftpflichtversicherung sind absolutes muss. Für Berufstätige ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung noch sehr wichtig. Alles andere hängt davon ab, welchen Risiken du ausgesetzt bist und wie stark bei dir das Bedürfnis ausgeprägt ist, diese unbedingt absichern zu müssen. Bsp.: dir ist dein teurer Hausrat ungemein wichtig ... dann musst du eine Hausratversicherung abschließen. Aber eigentlich ist die Hausratversicherung nicht so wichtig.

Haftpflichtversicherung
und Berufsunfähigkeitsversicherung, denn der Staat zahlt so gut wie nichs mehr, falls du mal berufsunfähig werden solltest, falls du eine Familie (Partner und Kinder hast) , dann auch eine Risikolebensversicherung.
Und: private Rentenvorsorge

Nur Renten u. Kranken vers.
WebZecke am 7. April 2009 17:32 Arbeitslosenversicherung auch? :-)

Haftpflicht ist wie schon von Arwen geschrieben ein Muss!Ich hab noch eine Hausratversicherung und möchte sehr wahrscheinlich noch eine Rechtschutzversicherung abschließen!Unfallversicherung sollte man natürlich auch eine haben!
Unbedingt Haftpflicht und eigentlich auch Hausrat. Letzteres kommt auf deine persönlichen Verhältnisse an! Dann noch Renten-, Kapitallebens-, Berufunfähigkeits- und ggf. Unfallversicherung.

Haftplichtversicherung ist ein Muss. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung finde ich für Berufsanfänger sehr wichtig. Hausrat lohnt nur, wenn der Hausrat nicht durch eigene Arbeit zu ersetzen ist. Risikolebensversicherung ist wichtig, wenn Familie abzusichern ist.
stef1601 am 7. April 2009 17:29 Hausrat finde ich wichtig! Was ist wenns mal brennt, dann ist alles futsch und man hat nix, Möbel und Kleidung kann man wohl schlecht selber bauen
sugarbabe am 7. April 2009 17:31 @ stef1601,der Meinung bin ich aber auch!
Arwen45 am 7. April 2009 17:37 Wie oft hat es denn schon gebrannt? grins
WebZecke am 7. April 2009 17:31 also,die Hausratversicherung ist sehr wichtig,lass nur mal deine Wohnung abbrennen,kannst aber lange malochen bis du alles wieder hast
Arwen45 am 7. April 2009 17:33 Da habt Ihr sicher Recht, die Deutschen sichern sich ja immer sehr gerne gegen alles und jeden ab, aber ein Haushalt eines Studenten oder zweier Azubis, da ist noch nicht so viel vorhanden, dass man diese Versicherung sofort braucht. Um so höher der Wert der Haushaltsgegenstände wird, kann man dann ja versichern.
Das, wo ein Verlust Dich wirklich schmerzt (persönliche Dinge, Fotos usw.), ersetzt die Hausratversicherung bei einem Brand sowieso nicht. Und wie oft im Leben brennt wohl Deine Wohnung bis auf ein Häufchen Staub ab?
Arwen45 am 7. April 2009 17:45 @sticky341 genau so ist es, hat man allerdings richtig teure Technik im Haus, Wertsachen und teure Möbel, dann ist so eine Versicherung sicher sinnvoll.