Privathaftpflicht-, Rechtsschutz- und Hausratsversicherung.

Haushaltsversicherung und Unfallversicherung, sowie Privathaftpflichtversicherung, und wenn er ein Auto hat natürlich auch die Kfz-versicherung.
solf1 am 22. November 2007 23:49 Wolfi, du denkst aber auch an alles..;-))
wj2000 am 22. November 2007 23:55 Na, nicht immer...
LittleArrow am 23. November 2007 00:24 Du meinst vielleicht Hausratversicherung?
Notwendig ist nur die Privathaftpflichtversicherung.
Der Begriff Kfz-Versicherung ist zu ungenau, aber dabei geht es nicht um Notwendigkeit/Wahlrecht, sondern um Versicherungspflicht (für die Haftpflichtversicherung).
Privatpflichtversicherung
solf1 am 22. November 2007 23:45 Diebstahl? ;-))

Privathaftpflichtversicherung, Krankenversicherung und nach Belieben und Vermögen noch: Rechtschutzversicherung, Hausratversicherung.
Auf jeden Fall folgende: Krankenversicherung, Privathaftplicht und Hausrat. Bei Grund besitz eine Versicherungen gegen Feuer, Wasser und Sturmschäden. Fährt ein Rentner viel ins nicht-europäische Ausland, auf jeden Fall eine Reisekrankenversicherung. Ich habe meine beim ADAC. Die kostet zwischen 12 und 15 Euro im Jahr. Da ich in Tunesien schon einmal ins Krankenhaus mußte (4 Tage), habe ich die Beiträge dafür dicke wieder raus. Außerdem kümmern die sich wirklich ganz toll um einen.

Notwendig?
Krankenversichert bist du zwangsweise. Pflegeversichert auch. Glasbruch? Macht keinen Sinn - oder?
Bleibt gerade noch die Haftpflicht... aber je nach dem wieviel Rente du hast, lohnt sich vielleicht nicht mal das. Dein Existenzminimum steht dir ja immer zu, oder ;-)
Die Reihenfolge nach der existenziellen Wichtigkeit (ich darf mich da Little anschließen): Krankenversicherung, Privathaftpflicht (Deckung über 5 Mio), andere Versicherungen nur, wenn du echt Geld übrig hast.Bei Grundbesitz: Feuer, Wasser, Sturm-Versicherung.- Manche Leute haben Versicherungen und wissen es gar nicht. So ist bei vielen Kreditkarten eine Auslandskrankenversicherung dabei.