guten tag
ich bin leider in solchen dingen kein grosser fachmann. aber vieles hängt natürlich von eurem einkommen ab. was ihr euch überhaupt an versicherungen "leisten" könnt. es gibt hunderte verschiedener versicherungen.
aber ich denke mal wichtig ist eine haftpflichtversicherung. das schäden ersetzt werden, die "ihr" anrichtet. bei kindern kommt sowas schnell vor. ball ins fenster des nachbarn oder andere missgeschicke, die schnell einen haufen geld kosten können.
gehts du arbeiten ist wohl eine versicherung sinnvoll, die eintritt wenn du z.b krank wirst und dann nur noch weniger oder garnicht mehr arbeiten kannst. da du ja alleine erziehst, also die versorgung alleine sicherstellen musst.
dazu gibt es dutzende andere versicherungen, die mal mehr oder weniger sinnvoll sind.
auch gibt es richtige pakete an familienversicherungen, die teilweise sehr sinnvoll sind.
das hängt aber eben auch alles von deiner einkommenssituation ab. jemand mit gutem einkommen kann locker 50+ euro für so ein ganzes paket an familienversicherung zahlen, während jemand anderes mit viel kleinerem einkommen das nicht kann.
suche dir also eine beratung, möglichst unabhängig um dich speziell für deine situation beraten zu lassen. was für dich und deine kinder überhaupt möglich ist.
eine familien- oder private haftpflicht würde ich aber auf jedem falle abschliessen.
tschüss burki
sehr guter Rat DH, nur so würde ich es ebenfalls machen.