Frage von Rossi39, 55

Welche Versicherungen könnte ich jetzt noch haben?

Ich bekomme keine BU Versicherung ( wegen diverser Vorerkrankungen ) möchte mich aber trotzdem noch ( soweit es jetzt noch geht) ab sichern. Was macht da Sinn?

Antwort
von RudiRatlos67, 33

Private Erwerbsminderungs Versicherung als zusätzlicher Schutz zur gesetzlichen Erwerbsminderungs Versicherung

Kommentar von Rossi39 ,

Bekomm ich nicht wegen paar Vorerkrankungen und jetzt sogar operiert!

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Die ist ohne Gesundheitsprüfung

Kommentar von DolphinPB ,

Ganz ohne Gesundheitsprüfung ist die nicht, es gibt nur sehr stark verkürzte Gesundheitsfargen, und auch das nur bei einem Anbieter

Kommentar von RudiRatlos67 ,

sind sie erwernsgemindert.... Und.... Leben sie noch?

Antwort
von DolphinPB, 15

Grundfähigkeitsversicherung oder vielleicht sogar besser, eine funktionale Invaliditätsversicherung. Letztere ist ziemlich neu, bei den meisten läuft die Gesundheitsprüfung sogar online (über die Anbindung eines Maklers ö.ä.).

Ansonsten gibt es einen Anbieter der eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung fast ohne Gesundheitsfragen hat, aber die hat 5 Jahre Wartezeit und ist i.d.R. ziemlich teuer.


Antwort
von webya, 11

Das ist eigentlich nicht mehr möglich. So nach dem Motto "Das Haus brennt, jetzt will ich es noch versichern". Das geht nicht mehr. 

Antwort
von kevin1905, 24

Grundfähigkeitenversicherung, Unfallversicherung.

Kommentar von Rossi39 ,

Was ist das erste?

Kommentar von kevin1905 ,
Kommentar von Rossi39 ,

Ah ok, guck ich mir mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten