Allein erziehend mit zwei Kids? Was ist nötig? Die absolute Vollkasko kann ich mir nicht leisten, aber ich frage mich, auf was SOLLTE man wirklich nicht verzichten und welche Deckungssummen sind notwendig.
Demnächst Mietwohnung, ziehe gerade aus dem eigenen Haus aus.
Familienhaftpflicht mit 5-10 Mio Deckungssumme (heute Standard)
Hausratversichung; kostet nicht die Welt, aber bezahlt wenn Feuer oder Wasser deine Gegenstände beschädigt
Krankenversicherung, notfalls auch Zusatzversicherung für die kleinen (kostet für Kinder unter 18 nur Peanuts)
eine wichtige Versicherung sind meiner Meinung nach auch RAUCHMELDER!!! Die versichern dich, dass du und deine Kinder ggf. einen Brand (Rauch) überleben...
kiramarie am 24. März 2009 21:21 DH

Verzichte niemals auf eine private Haftpflichtversicherung!
Neben der Hausratversicherung braucht man 100 pro mal im Leben eine Haftpflicht. Die Kosten für beide Versicherungen sind, im Vergleich zur Altersvorsorge, auch recht gering (finde ich jetzt).
Was die Haftpflicht angeht kannste dich hier mal einlesen: http://www.haftpflichtversicherung-haftpflicht.de/
Gruß
Maike
Auf jeden Fall eine Privathaftpflichtversicherung, ist sinnvoll wegen der Kids und auch wegen der Mietwohnung, falls da mal etwas passieren sollte. Die bekommst Du wirklich für einen günstigen Jahresbeitrag. Es gibt auch bereits Tarife für Alleinstehende mit Kids.
Falls Du berufstätig bist und Alleinverdiener, solltest Du auf gar keinen Fall auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung verzichten, damit Du und die Kinder versorgt sind, wenn Du nicht arbeiten kannst.
Leider schreibst Du nicht, wie alle die Kiddies sind, ansonsten vielleicht noch einen Risiko-LV.
Alles andere ist quasi Luxus, auch die Hausratversicherung und die Rechtschutz!
Unbedingt wichtig ist eine Haftpflicht-, eine Hausrat- und eine Rechtsschutzversicherung. Damit hast Du so ziemlich alles abgedeckt, was Du brauchst.

Haftpflicht ist grade mit Kindern total wichtig. Eine Hausrat, selbst wenn man keine total wertvollen Dinge besitzt, finde ich ebenfalls sehr wichtig. Hier kommt die Summe auf die Größe der Wohnung an-als Faustregel gilt 500-800 Euro pro Quadratmeter.Evtl. brauchst du auch noch eine Rechtsschutzversicherung.

Haftpflicht, Hausrat, Altersvorsorge (Unfall, BU o.ä. + Rente), evtl. Rechtsschutz

Haftpflicht vor allem bei Fussball spielenden Jungs. Hausrat haben wir nicht, da wir keine teueren Geräte und man bei denen eh aufpassen muss was sie zahlen.

Risikolebensversicherung, Privathaftpflicht, Hausrat, und evtl. noch Rechtschutz, das wars.