Frage von Mueller5109, 35

Welche Versicherung(en) braucht man, wenn man ein Ladenlokal (60qm) anmietet, und mit welchen Kosten muss man rechnen?

Antwort
von DolphinPB, 27

Betriebshaftpflicht & Geschäftsinhaltsversicherung (ggf. inkl. Glas), über die Kosten kann man, ohne das diverse Details bekannt sind, absolut nichts sagen.

Zusätzlich, in Abhängigkeit von der Art des Gewerbes und der Gesamtsituation, eine Betriebsunterbrechungsversicherung und ggf. eine Betriebsschliessungsversicherung.

Kommentar von Mueller5109 ,

Es geht nur um eine ungefähre Hausnummer, was braucht man, und was kostet das?

Es geht um ein Ladenlokal mit Glasscheiben zur Straße, in dem Bilder und Keramik verkauft werden. Preise pro Bild / Keramik ab ca. 50 bis 100 Euro. Teile insgesamt im Laden ca. 100. Ladengröße ca. 50 m2.

Antwort
von basiswissen, 22

Wichtigster Vertrag ist sicherlich eine Betriebshaftpflichtversicherung. Hinzu kommen Verträge wie Inhaltsversicherung, Betriebsunterbrechung, gegebenenfalls eine Transportversicherung und eine Glasversicherung.

Beiträge kann ich dir keine nennen da ich weder weiß wo dein Ladenlokal/dein Büro/dein Geschäft ist oder sein wird, dein Gewerbe und Versicherungssummen nicht kenne und insofern überhaupt keine Aussage treffen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten