Frage von Acar540, 68

Welche Versicherungen braucht man heutzutage?

Siehe oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akecheta, 40

Unerlässlich ist die Privathaftpflichtversicherung - neben Zwangsversicherungen wie die Kfz-Haftpflicht. Alles andere ist individuell zu bewerten.

Würde die Privathaft sogar gesetzlich erzwingen.

Antwort
von KfzSVnrw, 21

Das ist ganz individuell von deinen Lebensumständen abhängig. Welche Risiken gehst du ein, wie bist du finanziell abgesichert, wie alt usw. Hier mal ein paar wirklich wichtige Versicherungen:

  • Privathaftpflicht
  • Betriebshaftpflicht bei Selbstständigen
  • Krankenversicherung
  • Rentenversicherung oder andere Altersabsicherung
  • beim Auto Kfz-Haftpflichtversicherung, bei hochwertigen Auto mit VK
  • Verkehrsrechtschutzversicherung ist inzwischen auch extrem wichtig (beim Auto)
  • Hausratversicherung ggf. mit Elementar
  • Grundbesitzerhaftpflichtversciherung (bei eigenem Grund)
  • Gebäudeversicherung ggf. mit Elementar(bei eigenem Haus)
  • usw.
Antwort
von hyfi01, 15

Man sollte über eine Hole-in-One-Versicherung nachdenken, wenn man Golf spielt.

Gibt es z. B. bei der Allianz und der HanseMerkur in den Reiseversicherungen:

http://www.hansemerkur.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/archiv/p610

Die sollte wirklich Pflicht für jeden Golfspieler sein. Sind Sie Golfspieler?

Kommentar von Acar540 ,

Nein

Kommentar von hyfi01 ,

In dem Fall würde ich ein Versicherungsbüro aufsuchen und eine Analyse machen lassen.

Falls Sie mal anfangen sollten, Golf zu spielen ... Hole-in-One-Versicherung nicht vergessen.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 39

"Man" braucht überhaupt keine Versicherungen.

Du musst schon wissen was "man" absichern will

Antwort
von FantaFanta76, 27

Haftpflicht, Zahnzusatz, Berufsunfähig, Hausrat! Zusätzlich können Rechtsschutz, Krankentagegeld und Unfall Sinn machen

Antwort
von FreierBerater, 23

Es gibt über 50 verschiedene Private und zahlreiche Gesetzliche - such' dir 'n halbes Dutzend davon aus...


Antwort
von Applwind, 33

Lebensversicherung
Autoversicherung
Krankenversicherung
...

Antwort
von JanxRockt, 33

auf jedenfall nen basi hinter der haustür ;)