Frage von xMilie, 60

Welche Versicherungen brauche ich für Work and Travel?

Hey ich werde für ein Jahr work&travel in Australien machen, leider weiß ich nicht so wirklich welche Versicherungen ich dafür abschließen muss, hat jemand eine Idee was ich dafür alles brauche? :)

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelbibi, 27

Ich habe mich bei meiner Krankenversicherung abgemeldet sowie auch beim Einwohnermeldeamt. Du braucst dnn eine Audlandskrankenversicherung, hier einige Beispiele: http://www.reisebine.de/planen/vorbereitung/auslands-krankenversicherung

Hier noch ein Link: http://www.reiseversicherung.com/vergleich/vergleich\_auslandskrankenversicherun...

Ich z. B. hatte mich hier versichert: http://www.protrip.de/


Diese Seite hat viele gute Tipps, was du brauchst udn es gibt auch ein Forum wo du alles fragen kannst.http://www.reisebineforum.de/


Antwort
von Barmenia, Business Partner, 22

Hey,xMilie,

ja richtig,

eine Auslandsreisekrankenversicherung brauchst du in jedem Fall.

Du solltest mal noch überlegen, ob du dein Reisegepäck absichern willst. Weitere Infos dazu findest du auch hier

 http://www.barmenia.de/de/produkte/krankenversicherung/reiseversicherung-1/ueber...

viel Spaß in Australien

Bettina vom Barmenia-Team

Antwort
von Manny85, 34

Du brauchst auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung, falls dir was passiert bzw. du krank wirst, muss diese die Kosten übernehmen. Wenn du dafür keine Versicherung hast, musst du alles selber zahlen und das kann schnell richtig teuer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten