Mein Bruder ist in der Ausbildung zum Dachdecker. Ein Beruf, der als gefährlich und riskant bei den Versicherungen gilt. Gibt es in diesem Zusammenhang auch Berufsunfähigkeits-Einsteigertarife für Azubis? Mit welchen Kosten muss er jährlich rechnen? Lohnt sich der Versicherungsabschluss oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
erkundige Dich mal bei der AXA. Die hat eine kombinierte Unfallversicherung mit BUZ zu sehr günstigen Konditionen!
Hallo erstmal. Es gibt vielleicht 5 oder 6 Anbieter auf dem deutschen Markt, die auch ein vernünftiges Bedingungswerk haben. Was bringt dir eine Versicherung, die sich dreht und wendet, um die Auszahlung zu verweigern. Ein Kombiprodukt wie das von der Axa ist in meinen Augen nicht empfehlenswert. Sogenannte Risikoberufe, zu denen auch der Dachdecker gehört sind oft sehr teuer und werden aus diesem Grund meist nicht bis zur Rente abgeschlossen und auch nicht mit der wirklich benötigten Rente versehen. Hier ist Beratung gefragt und wichtig. Ein gutes Produkt gibt es hier von der Fingro AG. Das ist die Tochter der Gothaer. Das ist auf jeden Fall bezahlbar und fast alle Risiken sind versichert. Im übrigen finde ich es schlimm, dass viele Menschen auf die gekauften Ratings und Zeitungsberichte in den sogenannten Finanzzeitschriften herein fallen. Jeder erzählt was anderes und der Kunde weiß am Ende nicht mehr, was er tun soll. Es ist in meinen Augen an der Zeit, dass man den Menschen mal die Wahrheit sagt, aber leider hat man als kleiner Makler gegen die großen Gesellschaften fast keine Chance und so bleibt vieles verborgen. Viele denken, dass man sich Sicherheit kauft, wenn man sich an einen großen Namen hängt. Leider ist das ein Irrtum.

Die Einsteigertarife für Azubis sind eigentlich nur Köderangebote. Denn hier wandelt sich die Risiko-BU in eine Kapitalbildende Lebensversicherung mit BU.
Sinnvoll ist jedoch, die BU als SOLO-BU zu machen und die Beitragsersparnis gut und clever anzulegen. Solo-BU werden von vielen Gesellschaften angeboten, sind sinnvoll und nach Preis und Versicherungsbedingungen sortierbar.
Entweder 25 € für die Beratung bei der Verbraucherzentrale ausgeben oder einen guten Makler beauftragen.
ja, empfehle ich auch!