gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
39 

Welche Versicherung zahlt, wenn mir auf Safari in Afrika durch eine Tierattacke was zustößt?

gefragt von traveller77 am 03.07.2007 um 22:06 Uhr

Zugegeben eine noch theoretische Frage – aber so wenig passiert ja gar nicht auf organisierten Safaris. Mit welcher Versicherung kriegt man wenigstens finanzielle Entschädigung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.983 Versicherung x 5.660 Afrika x 424 Safari x 133

schurke
beantwortet von schurke am 3. Juli 2007 22:09
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frage mal bei Deiner Unfallversicherung nach, was Anderes fällt mir dazu nicht ein. Es sei denn, der Reiseveranstalter bietet dazu was an, frage doch mal dort nach.

Wenn Du zu Tode kommst zahlt die Lebensversicherung, aber das hoffen wir ja auf keine Fall.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 4. Juli 2007 07:12
2x

entweder die Unfallversicherung...allerdings nicht bei grober Fahrlässigkeit und dann würde ich die Bedingungen des Reiseveranstalters lesen, wo etwas in Richtung Haftung ausgesagt ust..ansonsten ganz einfach nachfragen...

auf keden Fall ist eine Auslandsreisekrankenversicherungen zwingend dringend zu empfehlen, sonst könnte man nach dem theoretischen Unfall/Krankheit auf ner Menge Kosten sitzenbleiben..

anonym
beantwortet von JoJos am 4. Juli 2007 11:24
1x

Die Behandlungskosten nach einer Tierattacke zahlt NUR die Auslandskrankenversicherung, deswegen ist sie zwingend erforderlich und man sollte, gerade wenn man in Länder ausserhalb Europas reist eine haben.

Für andere Folgen kann man entweder den Veranstalter oder der Safari belangen oder den Safaripark selbst.

Die Unfallversicherung zahlt nicht unbedingt. Erstmal muss es zu bleibenden Schäden kommen, also eine Invalidität, damit Leistungen überhaupt fällig werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.