Der Freitagmorgen fing schon gut an! Bin mit dem Auto meines Freundes beim Einparken vorne an die Begrenzung gekommen, bzw der hat da ordentlich aufgesetzt.... Ist wohl doch ein wenig tiefer als mein Opel corsa :( Jedenfalls stand die Schürze links und rechts ab, konnte sie zwar randrücken, aber glaube dass das damit wohl nicht nur getan sein wird. Sicher ist unten alles verkratzt... Welche Versicherung von mir haftet dafür?? Die KFZ Haftpflicht oder die Private??
Vielen Dank für Eure Hilfe, schönes Wochenende!!

Ich glaub da stehst im Regen,weil da weder noch dafür aufkommt.
Ich glaube keine der Beiden...die Kfz---haftet nicht, weil es nicht dein Auto war......und die Haftpflicht---haftet nicht, weil er es dir geliehen hat und du darauf hättest aufpassen müssen...bzw. zählt das wie wenn es dein eigenes ist..und wenn du was eigenes kaput machst..zahlt die Haftpflicht nicht...
wenn dann deine private oder seine vollkasko...
stef1601 am 12. Juni 2009 08:39 nur seine Vollkasko!

Ich denke die Private. Aber frag doch einfach mal bei deiner Versicherung nach.
wenn überhaupt dann die kasko
Ja aber seine...nicht deine...

Personenschäden:
Unter Personenschäden versteht man Schäden, bei denen durch Ihr Verschulden Personen verletzt werden, z. B. beim Sport oder im Straßenverkehr. Die Private Haftpflichtversicherung bietet bei Schäden, die Sie als Autofahrer verursachen, keinen Versicherungsschutz. Dafür brauchen Sie eine Kfz-Haftpflichtversicherung.

Hat der Besitzer des Autos eine Vollkasko? Dann bezahlt diese das, ABER: er steigt in den Prozenten! Sonst zahlt Niemand!!
nee, da er es dir geliehen hat...hättest du so aufpassen müssen, wie wenn es dein Eigenes ist....und wenn man was Eigenes kaputt macht, zahlt keine Haftpflicht...
quark!
Nicht Gegenstand der Haftpflichtversicherung, ist der Gebrauch von Kraftfahrzeugen...der über die Kfz- Haftpflicht abgesichert werden muss....